Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

@ElToro1976
Wenn du manuell über telnet installierst dann muss du kurz einen reboot machen (Benutzeroberfläche neu starten).
dann schau mal unter Menü -> Einstellungen -> SoftCam /CI -> Softcam Konfiguration da kannst du dann die cam auswählen und neu starten

Reboot, kompletter neustart, alles schon probiert. Könne wohl ums Flashen nicht herum.
Erstmal danke an alle für die schnelle Hilfe...melde mich heut Abend....jetzt erstmal Kaffee , Frühschicht schaffen und dann sehn wir weiter... Bis später

du musst wahrscheinlich erst den alten Softcam manager deinstallieren.
Am besten du flashst om2.0 noch mal neu und dann nimmst eine cam aus dem Download bereich bei der giga

Hi,

und zwar habe ich folgendes Problem mit der GigaBlue HD800 UE.

Ich versuche jetzt seit 2 Tagen die GB per WLan anzubinden aber ohne erfolg.

Bootloader = gigablue-ue-cfe-20120831
OS = openmips-2.0-gb800ue-20121123_usb

WLan Stick = Dlink - DWA-140 (rev. B3)

Stick wird erst garnicht erkannt. Gibt es eventuell spezielle Treiber oder ist der Stick somit sofort auf die inkompatibilitäts Liste zu setzen?

Zusätzlich hatte ich noch einen Dreambox Wlanstick (weiß). Der wurde auch erkannt, hatte aber dann kein Funknetzwerk gefunden.

Habt ihr da einen Tipp oder einen guten funktionsfähigen Wlanstick den man empfehlen kann?

THX

GigaGlue 800 UE Fragen

Du kannst mal die Lösungsansätze in diesem Post durchgehen inkl. Treiber nachinstallieren: Talk WLan geht nicht mit OM2

Bei einem User half auch einfach ne Softwareaktualisierung über die Box.

Ansonsten ist so eine WLAN/Ethernet Bridge immer die bessere Wahl!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallole,
Sodele ich bins wieder,

zurück von der Arbeit. Zur Sicherheit den Bootloader für meine UE aktualisiert, Powerknopf leuchtete kurz lila auf....gut ist, jetzt müsste der Bootloader auf dem neusten Stand sein.
Open mips aktuell auf USB Stick gb/ue/Dateien. Box Stromlos USB rein.....USB Stick blinkt.....powerknopf bleibt rot... nichts passiert Box fährt einfach ganz normal hoch .

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder bin ich jetzt auch zu blöd zum lesen.......HHHIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE!!!

wenn conf im Display steht, dann OK an der Bpx drücken! Ist hier schon zig mal geschrieben worden!

wenn conf im Display steht, dann OK an der Bpx drücken! Ist hier schon zig mal geschrieben worden!
Hallo,

erstmal bei der UE muss nicht CONF sondern LOAD...das heisst ich kann lesen...da aber nix stand habe ich beim dritten anlauf einfach mal ok gedrückt als der USB Stick angefangen hat zu blinken...

Doch, da sollte "Conf" im Display stehen, dann OK drücken und dann kommt load, weil die Box dann was macht.
Nobody kennt sich schon aus. Von welchem Bootloader auf welchen Bootloader willst Du denn flashen?

Jawoll, endlich warscheinlich war das img. defekt....neu geladen und auf usb...und tadaaaaaa.es klappt...bin mal gespannt ob ich das mit der Einstellung der cccam hinkriege.....kanns kaum erwarten bis der Sendersuchlauf durch ist....Sat und Kabel auf einer Box...endlich mehr Platz im Wohnzimmerschrank(und weniger Kabel...Danke an alle :hell

So ,

Sendersuchlauf Sat OK, finde aber keine Kabelsender??? vor dem aktuellen Image hats noch gefunkt....und auch die downloads vom cam4me feed gehen immer noch nicht wieder Fehler....Versuche mal wieder per FTP...meld mich gleich wieder...

Warum ist die cccam 2.30 nicht hier in der Database/Downloads?

Ok mein Fehler, dachte alle cccams sind um selben Folder untergebracht und die hört bei 2.2 auf... Habe nochmal geflasht jetzt ging's auf einmal mit cam4me aber Kabelsender findet der Tuner immernoch nicht...Signal ist aber da... Gibt's vielleicht Treiber für den Kabeltuner???

Gabs da nicht ein paar Treiberversionen, wo der Kabeltuner nicht ging? Was für Treiber hast Du denn installiert?

Ich wolte gerade mein Bootlogo ändern aber in dem Ordner "boot" finde ich gar keine Datein ? Soll ich einfach meine .mvi Datei hineinschieben ?

Gelöst: Hab im falschen Ordner gesucht der Richtige war /usr/share/bootlogo.mvi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben