Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

bin gerade nicht an der Box, aber schau mal unter ==> /etc/enigma2

aber die heißt irgendwas mit skin96 oder so

Weis niemand mehr ne Lösung oder nen Tipp zu meiner log-Datei bezüglich ProjectValerie oder TeamRed-Image ? :(

ich glaube ich habe für dich ein Lösung, aber bin ich mir nicht sicher. der versuch ist wert!
schleiß bitte ein USB stick an dein Giga, geh mal auf die Plugins--Swap Manager -Grüne Taste (create) und erstelle eine erweiterte Arbeitsspeicher auf die stick, ich habe 1024MB gemacht das kann ein bißchen dauern, wenn das erstellt würde und erscheint im Feld mit gelbe taste Autostart, der Box neu starten, so hat mann bei Booten genüge arbeitsreicher.
ich glaube beim Booten und bearbeiten große daten, hat der box wenig speicher, das verursacht der Green Screen.

Nochmal die Frage an die Runde. Hat hier jemand die Schrift im Display geändert der GigaBlue 800 UE größer bekommen? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie genau das geht? Das die Display.xml geändert werden muss ist mir klar. Nur was genau. :)

Danke schon mal.

hier eine Antwort auf dein Frage, ja ich habe es endlich geschaft !
du solltest die Datei skin_display96.xml anpassen, und genau gesagt der zahl der ich dick markiert habe, normale weise ist 21 ich habe auf 27 geändert, und siehe da klappt es nach neue starten der box, aber aufpassen du solltest Backup mache vorher, wenn was schief geht,,,,, viel spaß

<!-- main-->
<screen name="InfoBarSummary" position="fill">

<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,100" zPosition="1" size="100,60" alphatest="on">
<convert type="ServiceName">Reference</convert>
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="top" size="*,43" font="FdLcD;27" halign="center" foregroundColor="#ffff7f" >
<convert type="ServiceName">Name</convert>
</widget>
<widget source="session.Event_Now" render="Label" position="top" size="*,41" font="FdLcD;20" halign="center" >
<convert type="EventName">Name</convert>
</widget>
<widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="top" size="*,14" borderWidth="3" >
<convert type="EventTime">Progress</convert>
</widget>
<panel position="bottom" size="*,44" name="SummaryClockPanel">
<widget source="session.Event_Now" render="Label" position="4,0" size="60,25" font="FdLcD;25" halign="left" noWrap="1">
<convert type="EventTime">Remaining</convert>
<convert type="RemainingToText">NoSeconds</convert>

Hallo liebe Leute,

Seitdem ich gestern ein Software Update gemacht habe, gehen alle DVB-T Sender nicht mehr.
In der Senderliste sind die DVB-T Sender alle ausgegraut.
Auch ein neuer Sendersuchlauf bringt nichts. Er findet auch keinen Sender egal mit welcher Tunerkonfig.
Mir kommt es so vor, als ob er nur mehr DVB-C kennt und kein DVB-T mehr.

DVB-S geht so wie vor dem Software Update.

Vielen Dank im Voraus!!!

hier eine Antwort auf dein Frage, ja ich habe es endlich geschaft !
du solltest die Datei skin_display96.xml anpassen, und genau gesagt der zahl der ich dick markiert habe, normale weise ist 21 ich habe auf 27 geändert, und siehe da klappt es nach neue starten der box, aber aufpassen du solltest Backup mache vorher, wenn was schief geht,,,,, viel spaß

<!-- main-->
<screen name="InfoBarSummary" position="fill">

<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,100" zPosition="1" size="100,60" alphatest="on">
<convert type="ServiceName">Reference</convert>
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="top" size="*,43" font="FdLcD;27" halign="center" foregroundColor="#ffff7f" >
<convert type="ServiceName">Name</convert>
</widget>
<widget source="session.Event_Now" render="Label" position="top" size="*,41" font="FdLcD;20" halign="center" >
<convert type="EventName">Name</convert>
</widget>
<widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="top" size="*,14" borderWidth="3" >
<convert type="EventTime">Progress</convert>
</widget>
<panel position="bottom" size="*,44" name="SummaryClockPanel">
<widget source="session.Event_Now" render="Label" position="4,0" size="60,25" font="FdLcD;25" halign="left" noWrap="1">
<convert type="EventTime">Remaining</convert>
<convert type="RemainingToText">NoSeconds</convert>

Das ist ja der Hammer das du es raus bekommen hast. Ich werde es nachher mal versuchen! Besten Dank schon mal.

:)

Edit: Hat funktioniert! Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:

@GIBL: die Devs haben lediglich SAT. Deswegen testen die vornehmlich den SAT Tuner auf Funktion. DVB-C/T kann da ab und zu mal buggy sein. Im Notfall Spiel wieder ein älteres Image drauf und warte auf erneute Updates ab.

Danke für die Antwort!

Ja das habe ich mir auch gedacht, nur woher bekomme ich das ältere Image?

Danke!
Ich muss mir noch überlegen was ich machen werde.
vieleicht gibt es ja schon morgen ein neues Update.

AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Ich seh mich noch nicht darüber hinaus das mit einem USB Stick zu machen mit Bootloader usw.....
Ich habe openaaf drauf ist openmips besser?
Hier im Forum hört man nur sehr wenig von openaaf

OpenMips wird halt am Meisten supportet als offizielles Image und erhält als erstes Updates und Fixes. Die Teams, die auf OpenMips aufbauen, müssen dann ja erst nachziehen. Zudem arbeiten die Entwickler natürlich auf OpenMips und können da am besten auf Bugs reagieren (reproduzieren). Bei einem Drittimage kann der Fehler natürlich auch vom Image herrühren.

Ich hab das mit was mir Zozo geraten hat gemacht den Speicher auf einem USB-Stick erstellen hat leider nichts gebracht.
Aber mir ist aufgefallen das wenn ich einen Ordner hinzufüge in dem nur eine mkv-Datei drin ist funktioniert das Synchronisieren, wenn ich die ganze Platte nehme 500 GB bekome ich n Greenscreen.

Zurück
Oben