Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ok. Kann sein das es an dem unformatierten Stick gelegen hat :emoticon-0143-smirk

Probiere es morgen nochmal.

:P Habe nochmal ne Frage. Hatte jemand von euch schon mal ein Problem mit dem Lautstärkenregeler der Receiver Fernbedienung? Bei mir funktioniert der nicht mehr. Signal kommt bei Receiver an (Blauer Punkt leuchtet auf) aber es passiert nichts.

Ne. Was stellst denn Du mit der Box an? :) Vom Strom nehmen für ein paar Minuten hilft bei sowas aber meist...

Ne. Was stellst denn Du mit der Box an? :) Vom Strom nehmen für ein paar Minuten hilft bei sowas aber meist...

Haha, das ist normal mann soll sich richtig vertraut machen mit seiner Box, erst der box auseinander nehmen bis man selber weiß welche image, Skin , picon am besten Passen:good:

Mal eine frage, hat jemand versucht der original Enigma 2 Image auf dem Box zu installieren, wird das überhaut gehen?
ich habe nämlich in die Bedienanleitung mal ein blick drauf geworfen, da sieht mann eindeutig das der Image mit den mann die Bedienanleitung gemacht würde Enigma 2 ist, aber wird geliefert komische weise mit Open AAf Image, hat jemand Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:

Enigma2 ist die GUI deiner Box und die Software ist Linux.
Ob du nun openAAF oder openMips usw. nimmst ist alles die gleiche Linux SW mit Enigma2 GUI, nur jedes Team hat individuelle Anpassungen drin, bzw. unter anderem deren eigenen Feed

ok, danke ist jetzt besser Verständlich für mich, ich verstehe darunter das alles das gleiche soft ist (Linux) aber anderes aussehen, und die Plugins und skins werden angepasst auf die Oberfläche was jeder Image vom andere unterscheidet. wenn das so ist heißt das für mich das man auf die giga auch, andere image wie newnigma instalieren kann weil die Hardware das auch unterstützt, oder liege ich falsch?

Könnte man sicher, wenn Du das Image entsprechend anpasst. Ohne Anpassungen wird das nicht so ohne weiteres funktionieren!

kann mann als normale Anwender tun oder braucht mann speziale Hilfe? das wäre vom vorteile wegen Skins und Plugins.
ich habe in andere Board gelesen das mann die Image vom DM8000 auf die Giga800ue installieren kann

GigaGlue 800 UE Fragen

Das wäre mir neu. Ohne richtige Ahnung von Linux und vorallem Skriptsprachen wie Python, wirst Du da nicht weit kommen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

ja,mir auch, ich habe auch das hier gefunden SIFTeAm Image Enigma2 Jackal Gb800ue 24-11-2012 leider haben wir den nicht in unsere Database. hat jemand schon probiert?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Giga Freunde,

ich hätte Interesse an dieser Box, hätte im Vorfeld noch ein paar Fragen, welche ich hier bisher nicht beantwortet gefunden habe.

1. Mich würden mal die Aussenmaße interessieren, der Hersteller macht dazu keine Angaben auf deren HP

2. Ich möchte nur O*F und A*stria-Sat über Softcam damit hell bekommen, kein HS oder CS, es ist auch keine Karte vorhanden. Ist das relativ easy zu machen? Bei meinem Ferguson 202e gibt es ja sogar fertige Patches und beim Spark 990 kann man sich online ne Keylist downloaden. Gibt es sowas auch für die Giga 800 ue ?
Wenn nicht, wie kann man das hinbekommem?

3. wenn man o.g. Sender denn hell hat, werden die dann unverschlüsselt abgelegt um sie weiterverarbeiten zu können?

so das solls erstmal gewesen sein,....dann warte ich mal auf die Antworten :)

Zu 1.) Kann ich Dir nicht sagen, hab ne Quad und ne Solo. Sorry

Zu 2.) Ja, das geht per CCcam und Kekse. Wird aber eh nicht mehr lange funktionieren. ORF tauscht ja grad die Karten...

zu 3.) Verstehe ich nicht. Ablegen von Sendern? Wohin?

Solo, Se & Ue haben alle gleiche Maße. Kann leider gerade nicht messen. Aber jetzt nicht wegen ein paar Millimetern schlagen

Zurück
Oben