Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Ne, bei Plugins - Extensions - es heißt aber gb-MultiQuickButton. Ist also bei "G" zu finden...

Sent from my iPhone using Tapatalk

War schon richtig. Wusste nicht wie ich das Plugin installiere. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Hallo und guten Abend!

Ich denke "hoffe" bin ein Stück weiter...
Also jetzt habe ich mit einem anderen USB -Stick probiert.
Strom aus, USB mit Bootloader angesteckt, OK-Taste gedrückt halten, Strom an, Lämpchen leuchtet kurz rot dan violett dann wieder rot dann wieder violett... ca. 3-4 mal abwechselnd. Dann startet die Box wie vorher und die Sender Funktionieren.
Jetzt frage ich mich nur war das laden des Bootloaders erfolgreich?
Möchte nur sicher gehen bevor ich openmips lade. Im Display ist bei mir kein Text gekommen wie config oder sonst was

Jaaaa ich habs geschafft:hell das is ja wie Weihnachten

Einen Guten Abend!

Also mit openmips funktionieren jetzt auch alle DVBT Sender wieder.
Falls es jemanden intressiert... irgendwann mit dem gleichen Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo an alle,
ich habe mir auch ein Gigablue 800 UE zugelegt. Das teil sieht richtig schick aus aber beim neheres betrachten der schachtel ist mir aufgefallen das auf der schachtel aufgedruckt ist: "Auflösung 1080i" und nicht in 1080p. Das ist doch kein Full HD oder? Ich hab das teil aus ebay und der verkäufer hat angegeben auflösung von 1080p und auch überall im internet wird das ding unter 1080p geworben/verkauft.
Gibt es 2 ausführungen des Gigablue 800 UE, eins mit 1080i und eins mit 1080p? Besitze ein Full HD 3D TV, war das jetzt ein fehlkauf und sollte ich vielleicht zurück geben?
Was für eine auflösung hat zb ein dreambox 800 HD 1080i oder 1080p?

Natürlich ist 1080i Format FullHD, d.h. 1920x1080 Bildpunkte, allerdings halt Interlaced, also Zeilensprungverfahren. Das heißt etwa die halbe Pixelrate im Vergleich zu 1080p.
Für Fernsehen völlig irrelevant. 1080p wird bisher lediglich bei BluRays verwendet.

Was ich jetzt nicht genau weiß: 1080i besagt lediglich bis zu welcher Auflösung die Giga upscalen kann. Ich meine ein Video mit 1080p im mkv Containerformat sollte über die Giga abgespielt werden können.

Ich müsste das mal testen. Hab glaub noch dieses 1080p Demovideo mit dem fetten Hasen irgendwo aufm Rechner liegen. Das schmeiss ich mal auf den NAS und guck mal ob meine Solo das hinbekommt...

ich habe das euch irgendwo gelesen, der Format 1080i ist doch für HD Kanäle mehr braucht mann nicht, weil die Hd Kanäle senden mit 1080i, aber bei filme abspielen mit der Giga mit 1080P wird auch kein Problem sein und die werden mit 1080p abgespielt.

mal was anderes, ich suche blindscan Plugin für der UE, hat jemand Ahnung wo ich das finde?

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist 1080i Format FullHD, d.h. 1920x1080 Bildpunkte, allerdings halt Interlaced, also Zeilensprungverfahren. Das heißt etwa die halbe Pixelrate im Vergleich zu 1080p.
Für Fernsehen völlig irrelevant. 1080p wird bisher lediglich bei BluRays verwendet.

Was ich jetzt nicht genau weiß: 1080i besagt lediglich bis zu welcher Auflösung die Giga upscalen kann. Ich meine ein Video mit 1080p im mkv Containerformat sollte über die Giga abgespielt werden können.

Ich müsste das mal testen. Hab glaub noch dieses 1080p Demovideo mit dem fetten Hasen irgendwo aufm Rechner liegen. Das schmeiss ich mal auf den NAS und guck mal ob meine Solo das hinbekommt...
Ok danke für die antwort :)
Also ist alles ok, keine 2 ausführungen des hd 800ue? Hab mich halt nur erschrocken weil überall 1080p steht und dann bekomme ich eins wo auf der schachtel 1080i steht...
Hat dreambox schon ein reciever rausgebracht wo die auflösung 1080p unterstüzt wird bzw gibt es irgendein reciever mit 1080p und cardsharing fähig?

Nein, da gibt es keine zwei Ausführungen.

Wie gesagt, ich meine das eine beschreibt die mögliche Upscaling Auflösung und 1080p können als mkv wiedergegeben werden.
Ich werd wie gesagt heute Abend hoffentlich die Zeit finden, dass mal zu testen.

Soweit ich weiß, kann die Gigablue Quad 1080p Upscaling, bzw. darstellen...

Bei der Dreambox weiß ich das nicht...

Edit: oh, da war Satinfo schneller :)

Nein, da gibt es keine zwei Ausführungen.

Wie gesagt, ich meine das eine beschreibt die mögliche Upscaling Auflösung und 1080p können als mkv wiedergegeben werden.
Ich werd wie gesagt heute Abend hoffentlich die Zeit finden, dass mal zu testen.

Soweit ich weiß, kann die Gigablue Quad 1080p Upscaling, bzw. darstellen...

Bei der Dreambox weiß ich das nicht...

Edit: oh, da war Satinfo schneller :)

Alles klar, bin auf dein Test gespannt :)
Gigablue Quad kann 1080p ist im moment noch zu teuer aber wenn der preis irgendwann runtergeht, dann werde ich ihn mir holen

Warum sollte der Preis noch runter gehen ? Sie ist jetzt schon für 399,- zu haben und ich denke unter 379,- wird sie nicht fallen

Zurück
Oben