Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 se Plus nimmt keine Befehle von der Fernbedinung entgegen

royalzhery

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen geht das Umschalten per FB nicht mehr. Über das Webif geht es.
Alles was ich machen kann ist Lauter und Leiser machen. Beim Rest der Knöpfe kommt oben Links, immer ein durchgestrichener Kreis.
Was noch auffällig ist dass es auf dem Bildschirm so aussieht als wäre eine leichtes Grau im Vordergrund.

Was kann dass sein ?


Viele Grüße
 
AW: GigaBlue 800 se Plus nimmt keine Befehle von der Fernbedinung entgegen

Ich würde mal auf das 'GIGA' auf der FB drücken....:) :) :)
 
AW: GigaBlue 800 se Plus nimmt keine Befehle von der Fernbedinung entgegen

Meine Fernbedinung hat keine Giga Taste. Sie hat nur die Tasten F1-F4 und selbst bei denen kommt der durchgestrichene Kreis.
 
AW: GigaBlue 800 se Plus nimmt keine Befehle von der Fernbedinung entgegen

Ok, dann mach mal --> Menue--Einstellungen--Bedinung und Oberfläche (oder wie das bei dir heißt)--Eingabegeräte--Gigablue remote control.

Menue--Einstellungen--System--Erweiterte Einstellungen--Eingabe Geräte-- HID xxx:xxx mit Grün auswählen.

Testen kann man die Fernbedienzng mit einer Digicam. Zum Beispiel Handy mal vor die LED hatlen und ne Taste drücken, dann sollte man schon mal sehen ob diese überhaupt blinkert und geht.


Ansonsten neue bestellen....(Tip: Ich hab die mit Tastatur/Maus für 40 Euronen, die iss so Geil....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue 800 se Plus nimmt keine Befehle von der Fernbedinung entgegen

Also ich kann garnichts mit der Fernbedingung machen. Denke eher dass es etwas mit der Oberfläche zu tun hat. Da immer wenn ich irgendetwas drücke nicht unterstützt kommt.
 
AW: GigaBlue 800 se Plus nimmt keine Befehle von der Fernbedinung entgegen

Welches Image ist auf der Box? Und vielleicht hilft das flashen eines neuen Images.
 
AW: GigaBlue 800 se Plus nimmt keine Befehle von der Fernbedinung entgegen

War auch meine Idee, aber weil er sagte, seine Box hat die FB mit den Tasten F1-F4, dachte Ich, eh falsche FB, besser eine neue besorgen...

Ich hatte die FB von der Solo auch ma bei meiner Quad versucht, da geht fast gar nix....
 
Zurück
Oben