Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 HD se

AW: Gigablue 800 HD se

was mache ich mit dem vierten schritt ??? habe mir die datei runtergeladen und habe sie mit dem pspad editor geöffnet was mache ich dann ??
 
Kurz gesagt: Datei entpacken, bearbeiten, also die Mac ändern. Dann hast Du Dir hoffentlich schonmal das DreamboxControlCenter angeschaut, oder? Damit schiebst Du das File dann per FTP in den angegebenen Ordner. Wechselst zu Telnet und gibst dort den angegebenen Befehl ein. Telnet ist so eine Linux-Befehlskonsole, mit der Du das OS steuern/bearbeiten kannst. Einfach mal googeln nach DreamboxControlCenter. Da gibt's Anleitungen und HowTo's. Sicher auch hier im Board. Ist aber eigentlich selbsterklärend, wenn Du es mal installiert hast...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 HD se

~# ln -sf /etc/init.d/mac.sh /etc/rc3.d/S99mac.sh
mein telnet nimmt das nicht an ist der befehl irgendwie falsch muss ich da noch etwas rein schreiben ???
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, beginnt der Befehl auch erst mit "ln". Das "~#" gehört da glaub net dazu...
Und die Datei muss natürlich so heißen wie in dem Befehl angegeben und auch richtig in /etc/init.d liegen

~# ist einfach das Root Verzeichnis/Ebene und sollte in Telnet schon vorn drin stehen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Verbindung mit DCC zur Box hast schon?

Und der zweite Teil vom Befehl ist S99mac.sh


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 HD se

Wie, er installiert es nicht? Zip saugen, entpacken, ipk per FTP in /tmp schmeissen, Erweiterungen Plugins installieren, Offline Installation...
und dann wie beschrieben neu booten. File ändern. Neu booten
 
AW: Gigablue 800 HD se

geht nicht da steht dann null pakete mit 0 fehlern installiert obwohl ich den haken drin habe. ich verzweifel gerade kannst du einmal mit teamviewer gucken ??
 
Zurück
Oben