Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 HD se

Furkansa

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Servus,
ich bin neu in dem Forum und wusste nicht genau wo ich das Thema hinpacken sollte.
Meine frage ist ich habe 2 Gigablue 800 HD se Receiver bei mir zu Hause stehen, einer im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer ein Stockwerk tiefer.
Wenn ich beide Receiver am Netzwerk stecken habe über Lan dann freezt das Bild Ständig bei beiden Receivern, wenn ich dann einen Receiver aus dem Netzwerk rausschmeiße (Lan kabel ziehe) dann läuft es bei dem anderen ohne zu freezen einwandfrei. Habe die fritzbox 7390 als router.
kann mir bitte jemand helfen.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal.
 
Kann vieles sein. Selbe Mac? Selbe IP?
Gleicher User in den Configs eingerichtet?

Wie verbindest Du denn die Beiden Boxen? Oscam?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 HD se

selbe ip auf keinen fall die habe ich manuell eingegeben selbe mac weiß ich nicht aber sind ja zwei unterschiedliche boxen also denke ich nicht das die die selbe mac haben und verbunden sind die boxen mit cccam und das mit dem user in den configs weiß ich nicht wie wird das nachgeguckt

- - - Aktualisiert - - -

und die boxen sind ja nicht miteinander verbunden die sind nur im selben netzwerk
 
Es ist aber zweimal die SE. Einige User hatten Probleme, weil die Box nämlich dieselbe Mac hat. Wenn aber beide jeweils einzeln korrekt im Netzwerk hängen, dann sollte es passen.