Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gigabit Netzwerkswitches gesucht

Ernsthaft?

Das WLAN der 7390 schafft kein Full HD Streaming von der Dreambox auf mobile Geräte?

Ich habe genügend Geräte getestet, nur keine von Apple, weil nicht vorhanden.

Was brauche ich denn für ein WLAN, damit ich sorgenfrei schlafen kann? (lach)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Mag sein dass Ubiquiti auch gut managebare Switches hat. Aber wir haben in der Firma auch eine WLAN-Bridge mit Ubiquiti NanoStations LocoM5 und da ist der Support durch Ubiquiti nicht besonders überzeugend. Obwohl die Bridge problemlos die volle Datentransferrate beim Filetransfer erreicht, bremst sie SQL-Clients enorm aus. Außerdem verhalten sich die NanoStations an PoE-Switches manchmal merkwürdig bis zum Werksreset aus unerfindlichen Gründen. In beiden Fällen gibt es keine Problemlösung von Ubiquiti, nichtmal eine Aussage zu den Problemen, außer Allgemeinheiten. Eine 5GHz WLAN-Bridge mit Accesspoints von TP-Link hat dann die Probleme beseitigt!
 
Wie trittst Du eigentlich mit dem Support von Ubiquiti in Kontakt?

Telefonisch auch möglich oder nur per Mail?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
@gse85: Ich kann so langsam keinen Bezug zum Thema:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mehr erkennen.

Jeder Vorschlag wird mit einer Gegenfrage beantwortet, dazwischen kommt eine Dreambox ins Spiel etc.

Es wäre nett, wenn Du im Sinne weiterer Hilfestellungen einfach konkret sagen würdest, was Du benötigst.

Danke und Gruß

Fisher
 
Um die Frage kurz zu beantworten: Eigentlich gibt es gute Vertriebspartner von Ubiquiti auch in Deutschland, die man telefonisch erreicht und E-Mail geht ja immer. Das Problem hat aber Zyxel analysiert und zumindest das Werksreset-Problem der NanoStations mit einem Hinweis auf eine Modifikation der PoE-Switches schnell lösen können.
 
Ich werde bei unmanaged Switches bei TP-Link bleiben, weil selber gute Erfahrung mit gemacht und von Euch teilen diese positive Meinung ja auch einige.

Managed Switch werde ich von Unifi nehmen, weil deren ganze Produktpalette, Bedienung und Preise mich überzeugt haben.

Abschließende Frage:

Wie kann ich meine Switche im Netzwerk mal auf den Zahn fühlen, sprich: den Durchsatz messen?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben