Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gigabit Netzwerkswitches gesucht

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
- Einmal einen Switch unmanaged fürs Wohnzimmer für alle Geräte im Lowboard, mein 8 Port TP-Link Switch ist voll belegt

12 oder 16 Port Switch wäre ideal.


- Ein managed Switch fürs Büro, Hauptzweck: VLANs


Info:

Bitte nur hochwertige/zuverlässige Geräte vorschlagen, von Billig Switches möchte ich Abstand nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Macht 688,50€ ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TP-Link Switche kannst Du aus Erfahrung empfehlen?

Ich habe mehrere TP-Link Switche im Einsatz seid vielen Jahren, keiner ist je kaputt gegangen, nur einmal ein Netzteil hops gegangen.

Netzwerkperformance kann ich nicht beurteilen, kannst Du dazu mehr berichten?

Können schlechte Switche das Netzwerk verschlechtern?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

der Switch läuft hier produktiv, 48x, seit 2 Jahren.

Ich kann nix schlechtes behaupten bisher, ich schlafe gut.;)

Edit: Kaskadieren solltest Du immer vermeiden.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
TP-Link und Zyxel kann ich im unteren Preissegment aus beruflicher Erfahrung empfehlen. Die laufen wie die "Bienchen" über Jahre problemlos. Die Konfiguration der managed ASwitches ist bei TP-Link einfacher/übersichtlicher als bei Zyxel, dafür haben die Zyxel mehr Möglichkeiten, die man in großen Netzwerken gebrauchen könnte.
 
Mit Wlan meinst Du die Wlan Accesspoints von Ubiquiti sind top?

Ich überlege mein Wlan auf Mesh umzustellen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Was hat es mit dieser Controller Software auf sich, wofür wird sie benötigt?

@DVB-T2 HD Welche Switche kannst Du im Highend Segment empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in der Firma an mittlerweile vier Standorten mit mehreren Hundert Netzwerk-Geräten (hauptsächlich medizinische Diagnostik- und Organersatztherapie-Geräte neben ein paar 10 PCs und vier zentralen Server-PCs mit jeweils zwei virtuellen Servern) nur noch managebare Zyxel-Switches der GS1900er und GS2210er Serie seit ein paar Jahren im Einsatz, weil sie die notwendigen Anforderungen (MAC Port-Zuordnung, Port-Isolation, VLANs, QoS usw.) relativ leicht konfigurierbar unterstützen.
 
Folgende Verkabelung zum Wohnzimmer habe ich derzeit:

Fritzbox per LAN an Wohnzimmer Switch, Endgeräte per LAN am Switch, z.B. Fernseher, Dreambox, Ps3 usw

Ich habe noch niemals per WLAN das TV Programm von der Dreambox ruckelfrei auf einem Smartphone, Tablet oder Notebook schauen können, egal welches mobiles Endgerät, egal welche App/Software, egal welches WLAN Netz 2,4/5Ghz, egal welcher Kanal und egal wie nah am Router.

Fritzbox ist eine 7390, die auch das WLAN macht. Dreambox ist eine DM800HDse mit OpenATV 6.1.

Verkabelung alles Gigabit, kein Eco Mode an der Fritzbox.

Aber: Die Dreambox war niemals direkt an der Fritzbox angeschlossen. Immer waren die billigsten TP-Link Switche von Amazon dazwischen geschaltet.

Ist bei meinem internen LAN HD Streaming Ruckel Problem die Dreambox oder der Switch der Flaschenhals?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Hi,

WLAN wird der Flaschenhals sein.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben