Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satmessgerät für dauerhaften Betrieb gesucht

...Messgeräte reagieren fast ohne Verzögerung, aber wie willst du eine Antenne genau einstellen ohne das Messgerät zu sehen????
Die akkustische Anzeige ist nur dazu da das du weist das du den anvisierten Sat gefunden hast.
Die Feineinstellung geht nur wenn man das Messgerät auch sieht (egal wie das Gerät heißt!), wie auch anders wenn du die Werte nicht ablesen kannst!
Was nutzt dir allen die Stärke des Signals wenn du die Qualität nicht ablesen kannst.
Das unterscheidet ja gerade Messgeräte von Piepsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das schon 15 jahre keine Bange.Geht mir ums feinjustieren.Dabei will ich das ding nicht immer anglotzen müssen.mein kathrein(alt) hat einen "geigerzähler" der A.beim instant detecten des satelliten extra anders als piept einmal als der normale "Geigerzähler" und B.Bei der Frequenz so genaue Abstufungen hat im Ton, daß ich genau weiß wie hoch die Qualität ist bei welcher Tonfrequenz(der ton richtet sich nach Qualität generell und nicht nach stärke.
 
...ich habe noch keine Antenne eingestellt ohne auch das letzte dB rauszukitzeln, und das geht nicht nur mit dem tickern, dazu muss man schon das Display des Messgerätes sehen.
Vor allem wenn die Antenne schon mal festgezogen wurde und man dann den Reflektor nach allen Seiten versucht zu verdrücken um zu sehen ob das Optimum erreicht ist.
 
Ich möchte gerne für meine privaten Zwecke die Schüssel von Astra und Hotbird auf einige weitere Satelliten erweitern.

Beim besten Willen, habe ich keine Ahnung, wie ich 4 oder 5 Sats gleichzeitig ausrichten soll bzw. wie ich vorgehen muss.
 
Hi,

da empfiehlt sich eine Multifeed- bzw Rotorlösung.

Eine T90 sollte das können.

Nix für Laien wie mich, danke an der Stelle für die Hilfe an @Trick.

Gruß

PS: Jetzt machste alles neu... Satanlage, Netzwerk und Fliegengitter. :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Jahrelang nix gemacht außer arbeiten.

Muss mir auch mal was gönnen und mein Hobby ausleben. (lach)

Ich habe bereits eine Sat-Schüssel T85, die hat eine Multifeed Schiene mit 5 LNB Halterungen.

Mein Problem ist:

Wie richte ich 4 oder 5 Satpositionen aus?

Selbst mit dem Satmessgerät von MegaSat wüsste ich gar nicht, wie ich an die Sache rangehen müsste.
 
Wenn du davon keine Ahnung hast dann lass einen Fachmann kommen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Astra 19,2 soll in meinen Fokus.

Heißt: Ich richte Astra 19,2 bestmöglich ein und erst dann gehe ich LNB/Sat einzelnt durch?

Ich möchte das Ausrichten selber lernen und verstehen, Geld bezahlen und Fachmann holen, kann jeder, das reizt mich kein Stück.
 
Hol dir einen Fachmann und schau ihn über die Schulter und frage.
Wenn du null plan hast ist es der beste Weg um zu lernen
Geht ja schon los das mit Astra in den Focus. Astra sendet am besten bzw stärksten
Weiterhin kannst du nicht alle Satelliten empfangen. Aber das erklärt dir dann der Fachmann bestimmt gern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Obwohl ich null Ahnung hatte, habe ich meine beiden Satelliten Astra 19,2 und Hotbird 13,0 auch selbst ausgerichtet.

Bei den Astra Sendern habe ich an die 98 % und bei den Hotbird Sendern um die 75 %, Learning by Doing ist mein Motto, hat mich immer sehr weit gebracht.

Und mit einem ordentlichen Satmessgerät werde ich es auch schaffen noch weitere Sats auszurichten, ich werde hier berichten, wenn ich mich an die Sache heranwage.
 
Ich darf ebenfalls eine T85 mein Eigen nennen, die Orginalfeedhalter habe ich durch Max X Universalhalter ersetzt und weil mir langweilig war auch noch höhenverstellbar gemacht um das Maximum rauszuholen !
Wenn es nicht mehr regnet stelle ich Fotos hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben