Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Solo HHD Problem

Ich Schätze, wenn die Funktion klappen würde, müsste die LED ausgehen.

Das mit dem Ton ist komisch. So hartnäckig kenne ich das nicht.
Was hast du denn in den Tonoptionen eingestellt? AC3 Downmix Yes?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja da ist alles auf standard...oh man ein neues Problem ich köntne Kotzen:
nach dem Re-Boot damit der ton wieder geht, waren die ganzen Aufnahmepfads zwar noch da aber der Ordner den ich auf der Festplatte erstellt hatte ist gelöscht worden, aufnahemn und Timeshift klappten nicht mehr.
Hab wieder einen neuen ordner erstellt die pfads angepasst und siehe da...
timeshift startet gar nicht Meldung: "Timeshift nicht möglich" und aufnahmen Ruckeln wie sau....

Boh ich könnte echt die Box vor die Wand hauen....und da soll mir mal einer erzählen die Giga Blue ist ne Top box( habe ich fürher auch imemr gesagt) .... das ist einfach nur schlecht..eine Popelige Aufnahme bekommt die Box nicht hin, man kann mit der außer Tv gucken und CS machen nichts weiteres anfangen...alle anderen Funktionen sind einfach unbrauchbar!:emoticon-0183-swear:emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy:
 
Also irgendwie glaube ich langsam, Deine Box hat ne Hardware-Macke.
Ich habe wirklich keinerlei Stress mit dem Teil. Die Pfade sind seit jeher drin und nach nem Reboot ist alles da.
Timeshift funzt zwar erst beim 2. Mal drücken, dann aber richtig. Das Tonproblem nach verlassen von Timeshift trat bisher maximal 2 Mal auf und war weg als ich umgeschalten habe.

Du kannst höchstens noch eines machen: flashe das HDF v3 Image. Dann hast Du exakt die gleiche Konfiguration wie ich und wenn dann all die Probleme noch auftreten, dann liegt es entweder an der Festplatte, dass die Box mit der nicht klar kommt, oder Deine Box hat ne Macke.
Hast Du die Möglichkeit eine zweite Festplatte zu testen? Also ich hatte zwei an der Box: ne 2,5" WD ohne eigene Stromversorgung und ne 3,5" Toshiba mit externer Stromversorgung und hatte mit beiden keine Probleme...
 
So also nun ein RESÜMEE:.. da ich an dem alten Image die Platte angeschlossen habe und die Probleme genau die gleichen waren wie mit dem USB Stick von mir...dachte ich mir grad ok probierst du mal den Stick mit dem neuen Image.
Siehe da alles funzt...
Ein Stick ist mir auch viel lieber als Festplatte...
Also aufnahmen klappen vor und zurückspueln auch

Timeshift hat auch funktioniert ebenfalls mit vorspulen....und nach einem neustart bleiben auch die PFads erhalten...
Aber eine kleinigkeit stört mich nicht.
Wenn ich auf den Video Knopf der Fernbedinung drücke, da zeigt er mir immer noch die Videos an die unter dem PFad der Platte abgelegt werden sollten an, obwohl die Platte nicht mehr angeschlossen ist. Es ist auch logisch, dass wenn ich das video auswähle er die nicht abspielt.
Aber gibt es eine möglichkeit das zu ändern? also dass ich nach dem drücken des Videoknopfes auf der Fernbedinung, den richtigen Speicherort ( jetzt der USB Stick) gelange und mir alle Datein dort angezeigt werden?

Grüße

ps: das ton problem taucht auch nicht mehr auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch die Platte. Das dachte ich mir am Ende fast. Denn solche argen Probleme kenne ich von der Giga nicht.
Funktioniert Timeshift jetzt auf Anhieb? Ohne zweimal drücken?

Hast Du schonmal die Box vom Strom getrennt und ein paar Minuten gewartet? Vielleicht sind dann so alte Infos wie die nicht mehr vorhandene Platte weg...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja das 2 x drücken bleibt aber das stört nicht...man muss halt genau drauf achten dass da oben das "PAUSE-zeichen" steht...

also an der Platte, schwierig zu sagen aber ich hatte ja auch 2 partitonen usw drauf das war auch alles etwas merkwürdig für die box glaube ich !

ne box vom strom hab ich nicht ausprobiert....
aber ich gaube das liegt daran, dass ich die alte platte nicht unmoutet hab oder?!?
 
Okay, dann ist das definitiv ein Bug.

Achso, ich dachte Du hast schon alle Spuren der Platte von der Box gelöscht :) ja, das mach mal zuerst...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
jo hab ich jetzt aber geht dennoch nicht weg,....
das war früher auch malso mit den alten Sticks...
ich trenne mal den Strom für eine längere zeit mal guckenob das was bringt....
das war früher aber auch so, alle sticks die ich jemals da dran hatte, waren immer bei der Aufnahmepfad einstellung wieder zu finden...die gehen irgendwie nicht aus der Ordnerstruktur raus.
Vll kann ich die per ftp von der box löschen...dass muss ich mal danach testen...ich berichte


NACHTRAG:

also Strom raus über 10 Minuten hat auch nichts gebracht.
Aber einfach per FTP den Ordner der da ist löschen und es funktioniert wunderbar.....
Jetzt geht alles sehr schön, danke dir mighty für die zusammen arbeit !

Ganz Wichtig für alle anderen ich hatte oft auch probleme mit dem Pfads, da nach einem neustart der USB-Stick plötzlich wieder anders heißt....
früher habe ich den Pfad immer so gewählt: media\ z.b. USB_Flash_Disk_sdb1, weil das ja der USB-Stick war...dieser hat sich dann nach einem neustart verändert in USB_Flash_Disk_sda1, sodass die Pfads dann alle falsch waren. aber jetzt habe ich es so gemacht: media\hdd\aufnahme (aufnahme ist ein beliebiger ordner aufm stick, dann klappt es auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke fürs Feedback. Freut mich, dass Du die Box doch nicht an die Wand geklatscht hast ^^
In dem Fall ist die Box nicht nur etwas heikel mit USB/Wlan Sticks, sondern auch mit einigen Festplatten bzw. mehreren Partitionen. Das merke ich mir...
 
jo vorallem lag das Problem mit den Partitionen darin, dass ich wie bereits obenerwähnt die Pfad nicht auf:

Media\HDD\"beliebiger Ordner"

setztn konnte das war nicht beschreibbar. viel mehr war die einzige Möglichkeit dass jede Partition wie ich bereits oben erwähnt habe einen Namen hatte der Pfad sah dann so aus
Media\HDD\Samsung_HD76S2 und Media\HDD\Samsung_HD76S2
...diese bezeichnungen hätten sich dann bestimmt wieder geändert und man hätte den Pfad anpassen müssen.....

hoffe das kann anderen weiterhelfen...
 
Zurück
Oben