Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga HD Quad Plus

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

da ich noch einen Gutschein habe in einem Shop und der dort nur Gigas verkauft was Linux Boxen angeht und ich zufälligerweiße so oder so ein neuen Receiver brauche, tendiere ich zu einer GB HD Quad Plus.
Ich würde es für NEU für 250€ bekommen (Wie lange ist die Herstellergarantie?)

Nun, eigentlich würde mir eine 800 UE vollkommen aussreichen und von Dreamboxen habe ich auch die Nase voll, desshalb für 250€ auch wenn ich nicht alles brauche würde ich trotzdem die Quad kaufen für den Preis!

Nun, heute würde ich sie mir abholen. Wie sieht es aus mit andere Marken? (VU+ und co) gibt es da Receiver die sage ich mal auch bis 300€ eventuell viel viel besser sind was die leistung angeht wie die Quad Plus oder lohnt sich das ganze gar nicht und kann ohne schlechtem gewissen die Quad Plus kaufen?

Wie sieht es bei der GB Quad Plus aus? Muss ich da was spezielles beachten oder am besten noch dazu kaufen?
 
AW: Giga HD Quad Plus

Ich hab meine Quad Plus seit 2 oder 3 Monaten und bin super zufrieden damit. Alles flüssig, OpenATV 4.2 läuft drauf mit sämtlichen Softcams und sonst auch alles was man sich wünschen kann.
Ob es von den anderen etwas gibt was besser ist zu dem Preis weiß ich leider nicht
 
AW: Giga HD Quad Plus

Hi,

ja ich lese mich gerade da ein bisschen durch. Mit "beachten" meinte ich jetzt auch speziell, "denk daran du kannst das oder das nicht machen, was du z.B mit einer DM machen konntest"

EDIT:

Was mich jetzt auch noch ein bisschen interessieren würde, da es jetzt nicht direkt was mit Giga zu tun hat sondern eher allgemein,

was würde ihr bevorzugen:

Interne HDD kaufen
EXT HDD kaufen (Sei es USB oder eSata)

oder da die neue GIGA eine 1000er anbindung hat über LAN, eher ein NAS kaufen so das mehrere Geräte was davon haben!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Giga HD Quad Plus

ich hab bei mir die NAS-Lösung umgesetzt, da ich eh im Haus Gigabit liegen hab und mein Server so zumindest etwas zu tun bekommt :D
Insgesamt hängt es natürlich stark davon ab wie du die Box benutzt. Wenn du noch von anderen Geräten/Boxen auf die Aufnahmen zugreifen willst bietet sich ein zentrales NAS natürlich an. Für eine Box alleine reicht auch vollkommen eine (entsprechend große) Festplatte.
 
AW: Giga HD Quad Plus

Wenn NAS nicht geht, eine externe reicht immer!
 
Zurück
Oben