Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB 800 SE Plus friert ständig ein

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo ich hab ein Problem mit dieser Box,

vorweg in meinen Umfeld sind 3x GB 800 SE Plus unterwegs.. Und zwei davon haben massive Probleme. Die hängen sich ständig auf vorallen beim schnellen zappen und wenn das Mediaportal benutzt wird.

Ich hab schon alles mögliche getestet. Zwei der Boxen haben aktuell OpenATV 6.2 (das is aber völlig wurscht weil mit OpenATV 6.1 ist es das selbe und mit HD Freaks ist es genauso.. Bei HD Freaks ist es noch schlimmer da funktinoiert nicht mal die Display Anzeige am Receiver richtig..)

Box 1 hat nen Swap das Mediaportal is auch aufm Stick ausgelagert aber es hilft nichts

Box 2 hat kein Mediaportal installiert hat eigentlich genug Flashspeicher sowieso ram aber beim zappen hängt die sich auch gerne auf

Ich hab bei beiden Boxen geschaut die CPU Auslastung is eigentlich im Rahmen und der Speicher auch, weil BOX 1 ja sowieso einen USB Stick hat. Und Box 1 greift nicht aufm Swap soweit ich das gesehen hab. Es war immer genug RAM verfügbar.

Und jetzt kommt Box 3 ^^
Bei Box 3 läuft ein uraltes OpenMips das keinerlei Probleme macht. Bloß weiß ich nicht in wie weit mir diese Erkenntnis hilft weil auf Box 1 sollte aufjedenfall das Mediaportal und fürs Mediaportal brauch ich ja gewisse Abhänigkeiten..

Wie ist das wenn das Image nicht mehr Up2date ist. Kann ich alternative Feeds benutzen? Würden die Plugins wie Phyton überhaupt laufen die ich fürs Mediaportal brauch?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Boxen? Ich hab hier schon öfter gelesen das die Gigablue 800 SE Plus wohl dazu neigt stehen zubleiben.. Ich denke aber das es ein Bug in den neueren Images ist. Was auch immer der auslösen mag.

Ich hoffe es hat jemand Ideen wie ich das Problem dauerthaft lösen kann. Vielleicht hilft es auch anderen Nutzern.

Mfg Dark_Game
 
Gibt nicht wenige die über openATV 6.x klagen. Bei mir läuft noch 5.4 und das läuft stabil. Ich meine wir haben das 5.4 hier noch irgendwo als Backup. Teste das doch mal auf einer der beiden zickenden Boxen.
OpenMips ohne Feed bringt Dir nix mehr. Einen anderen Feed für das Image gibts auch nicht. Das sollte zum Image passen mit den Pfaden usw.
 
Hi,
das liegt am neuem Kernel, deswegen läuft das mit alten Images, hatte das gleiche mit eine dieser Boxen, mit einem OpenATV vom Januar 2017 läuft die jetzt super.
Eventuell mal ein TeamBlue Image testen ob es schon gefixt ist, ist ja der Nachfolger von OpenMips.
 
Wenn ich das OpenATV 5.X installier funktioniert da noch der Feed? Das er mir z.b. das Phyton nachlädt fürs Mediaportal etc?

Und die Informationen helfen mir schon mal jetzt weiß ich wo das Problem liegt :)
 
musst du mal probieren,
habe es mal hochgeladen

EDIT, war für die UE Plus, sorry

denke mal du musst dann alles per Hand nachinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Feed sollte noch laufen. Einfach mal testen...

By the way: TeamBlue. Sehr kreativ ^^ anfangs hieß das Image TeamRed, bevor OpenMips als offizielles Image kam. War so 2013 rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodo83 ich hab grad gesehen du hast das Image für die UE Plus hochgeladen

openatv-5.3-gb800ueplus-20170124_usb.zip

Ist aber nicht so schlimm ich hab im Download Bereich das richtige gefunden

Edit: @McMighty ich hab jetzt 5.3 und der Feed ist tatsächlich online. Kann ich jetzt ohne Probleme die Online Updates ziehen oder installiere ich dann wieder neue Treiber die mir Probleme machen? Er zeigt nämlich ganz schön viel an 151 Updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry, da habe ich mich wohl vertan

Wenn du online die Updates machst, wird der Kernel auch aktualisiert, ist halt so als wenn du eine neue Version vom Stick direkt installierst
 
Hi danke nochmal für eure hilfe... Also ich habs jetzt soweit am laufen scheint auch stabiler zu sein und es funktioniert alles..

Das einzig blöde is halt das manche Anbieter vom Mediaportal nicht laufen weil es oe 2.0 ist. Aber es funktionieren immer noch genug streams und läuft halt jetzt auch mal :)

Vielleicht kommt ja noch ein fix aber ich glaube eher nicht :)
 
Zurück
Oben