Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB Quad Plus Sky CI+ und HD+ CI+?

blackhawk77

Newbie
Registriert
13. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Moin,

ich habe mein Sky Abo nun doch verlängert und ein CI+ Modul anstelle des Sky Receivers bekommen. Nun kann ich mit dem Sky CI+ Modul in meiner GB Quad Plus ja nur einen Sender gucken bzw aufnehmen. Ich habe 2 Sat Leitungen am Receiver. Wie sieht das aus, wenn ich mir eine HD+ Karte dazu kaufe und die entweder per OSCam oder einem HD+ CI+ Modul neben dem Sky CI+ laufen lasse? Kann ich dann RTL/Pro7/Sat1 und co gucken und trotzdem Sky aufzeichnen? Oder kommen die sich in die quere. Wie müsste ich das dann einstellen?

Vielen Dank für euren super Support :)
 
Da die HD+ Karte nicht gepairt ist, kann man die mittels CCcam oder Oscam oder Scam ganz einfach im Reader hell kriegen. Die Karten kommen sich nicht in die Quere. Du kannst zB Pro 7 HD gucken, während Du eine Sky Sendung aufzeichnest.
 
Muss ich in den CI Einstellungen dann die Sender zuordnen, welche Karte was entschlüsseln soll? Ich bekomme zur Zeit noch HD+ per Sky und das HD+ CI+ Modul ist ja eh dabei, wenn ich eins bei Real oder so kaufe, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich meine mich daran zu erinnern, dass die HD+ Karten in so ner Plastikverpackung am Regal hängen, wo das CI+ Modul enthalten ist, für 79€ oder so?
 
Ich habe den Provider "Sky" zugeordnet.
Bei der HD+ Karte müsste ich Dich jetzt in den CS oder Modulbereich verweisen. Ich habe noch eine ältere HD+ Karte, die ohne Modul in den Reader kommt. Ich meine mich zu entsinnen, dass die ganz neue HD+ Karte nicht mehr per CCcam oder Oscam entschlüsselt werden kann.
Also HD01 und 02 funktionieren und 03 nicht mehr? Irgendwas war da, meine ich. Aber ich bin da kein Experte für CS.

Edit: hier gibt's da was zu dem Thema:
CS mit HD02 oder HD03 oder egal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du solltest also aufpassen, welche Karte Du kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Infos, ich werd mir mal das HD+ // CI+ Bundle holen und dann mal ein bissel rumspielen, wird schon irgendwie laufen, in der Theorie denke ich einfach mal, die HD+ Sender der HD+ Karte zuordnen und den Rest so lassen. SD ist eh free und alles andere sollte dann ja von der Sky Karte entschlüsselt werden.
 
Ja okay, da ich ja kein CS/HS betreiben will, sondern nur Sky aufnehmen und was anderes gucken, sollte es ja egal sein, welche HD+ Karte im CI+ Modul neben dem Sky steckt :)
 
Geht nicht nur um CS, sondern eben auch um die HD+ Restriktionen zu umgehen. Also oben Aufnahmen starten und vorspulen usw.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da wird dir aber das Image schön in die "Suppe" spucken ! von wegen mit 2 CI+ Modulen zur gleichen Zeit entschlüsseln auch wenn du beide Tuner mit separaten Leitungen hast - es geht nur mit 1 CI+ also musst du immer eins raus nehmen was du gerade nicht sehen willst - kauf dir lieber eine HD+ Karte (HD01-04) ohne CI+ Modul für 60,-€ die läuft dann 12 anstatt 6 Monate , wenn du dir die gbox.net 811k vom Cam Feed auf deine Giga installiert - dann kannst unabhängig von einander gucken und aufnehmen

Vape on sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also machbar ist dies mit 2 modulen "alphacrypt 2.2" aber die HD01 läuft super mit Scam oder Oscam im Reader und man kann damit auch aufnehmen aber wie Sodex schon schreib spar dir das Geld für eine CI modul und wenn rate ich zum Aplhcrypt kannst du auch gepairte karten drin laufen lassen.
 
Zurück
Oben