Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Display
aus dem Gedächtnis heraus, Menü,Einstellung,System, VFG oder so der letzte Eintrag !, dort im Menü kann man ein-aus stellen
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Kann man mit dem Gerät eigentlich avi Film Dateien die auf dem PC sind über Netzwerk abspielen ??
Wenn ja wie ???

Edit: ja kann er und auch noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Eine Frage hätte ich noch. An meiner Sat-Anlage ist ein Digitaler LNB muss ich den durch einen HD fähigen Tauschen oder geht das noch mit dem Digitalen. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen das ich noch ein Röhrengerät als Fehrnsehr habe. Solange der noch läuft gibt es aber auch keinen anderen. Aber ich denke das der Receiver das Fehrnsehgerät überlebt und deswegen wollte ich mir ne neue Box gönnen. Auch wegen Internetradio.

Also geht die Box an einem Digitalen LNB?

Gruß zuckerschlecker
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch für den Giga Blue HD800, allerdings bin ich mir unschlüssig ob dieser Receiver was für mich ist.
Hab schon im Kaufberatungsforum einen Threat eröffnet, hier zu sehen: Brauche dringendst eine Beratung!

Allerdings wird mir dort durchgehend die Dreambox 500HD empfohlen, die etwas über meinen Budget liegt.
Jetzt wollte ich auch mal die andere Meinung hören.
Ich erhoffe mir mal hier ein paar Meinungen von Insidern bezüglich der GigaBlue und inwiefern diese meine Anforderungen erfüllen würde.
Würde ungern die teurere Dreambox500HD kaufen, vorallem weil ich diese eh nur als Client benutzen will und im Heimnetzwerk zum abspielen von Filmen.

Interessant wäre zu wissen wie die Bedienung der Gigablue ist, habe gehört das diese nicht so leicht ist?
Wie ist die Bildqualität, bezüglich HD wie auch SD?
Und kann man einfach auf eine 2,5 Zoll Festplatte aufnehmen, oder muß man wie bei der DB 500HD eine externe Festplatte mit Stromversorgung haben.
Und welchen Format haben diese, könnte ich diese einfach woanders anschließen und abspielen oder ist es ein eigenes Format wie bei der Edision Vip wo man das
aufgenommene nur über den gleichen Receiver abspielen kann?

Das sind die Fragen die mich am meisten beschäftigen und ich wäre dankbar wenn mir jemand hier paar Antworten geben könnte!

Mein anderer Kandidat wäre der Medialink Black Panther, das ein super Bild hat, allerdings weiss ich nicht inwiefern seine Netzwerkfähigkeiten und als Mediaplayer
sind.
Hat jemand vielleicht hier ein Vergleich machen können?

Gruß
cheveyo
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Leider sind ja einige Fraen hier im Thread nicht beantwortet worden von daher wuerde ich die gern nochmal aufgreifen.

- funzt HD plus ohne Zusatzmodul ueber die sky karte?! Welche sky karte muss man haben?! Geht eine S02?
- Was fuer Formate spielt das teil via nas mediaserver ab?
- kann man jeden xbeliebigen wlan stick anschliessen?
- kann man hbbtv nutzen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Giga Blue angekommen -


S_gruebel.gif
S_gruebel.gif


so geht er ja - aber - wie seit ihr mit dem Bild zufrieden ????
ich habe die TeamRED gigablue2FW1.1.1 2011-10-27
mit den Driver von 2011-10-27 drauf,

mir kommt das Bild nicht so gut/scharf vor -
Einstellungen / Änderungen über das Videoplugin Scaler/Schärfe -
kann ich visuell nicht wahrnehmen - komisch ??? nur bei mir oder ???
als Vergleich habe ich eine ET9000 und eine Dream 8000Hd angeschlosssen,

wer hat da einen Tipp für gute Einstellungen ????
S_gruebel.gif
S_gruebel.gif
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Leute wäre echt super wenn mir einer die zwei Fragen beantworten könnte...
- funktioniert eine S02 Sky Karte in dem vorhandenem Kartenleser?
- Brauch ich für HD plus das SmardTV CI+ Modul?
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Wenn du eine Image wie Read Team installierst, solltest du diese ohne Probleme auslesen und betreiben können.

Smartcard Reader ist ja in der Box vorhanden.


Du hast in der Box nur 1x Smartcard, also wirst du eine Karte mit nem CI Modul betreiben müssen.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Ich hab dei Box jetzt da.
Oben vorhanden Schacht nix mit S02.
Mit AlphaCrypt im CI und S02 ists hell.

Problem 1 gelöst.

Ich will da jetzt noch kein Image draufspielen bevor ich weiß dass HD+ auch in dem vorhandenem Smartcard Schacht funzt mit z.B. dem RedTeam Image.
Und das würde ohne Probleme gehen wie ich dich verstanden hab, ja?
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

gigablue 800 solo kann man getrost wegwerfen. billiges gepatche und der support war eh fürn arsch. keines der cams geht stabil. von wegen nativ und so. der jetzt scon schwache support für die 800 solo wird mit erscheinen der 800se eingestellt.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Komisch das bei mir alles stabil läuft - CCcam (CS) - streamen von avis vom PC - aufnehmen - eigentlich alles was mir wichtig ist.
Aufgrunddessen und vielen vielen anderen positiven Statements ganz klarer Fall von menschl. Versagen
 
Zurück
Oben