Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Noob braucht Hilfe beim HS mit Giga 800 HD Solo

Ex-VDRler

Newbie
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer einen Octagon 1018 mit Oscam und Sky S02 Original-Abo (läuft). Jetzt möchte ich auf einem zweiten Receiver, einer Gigablue 800 HD Solo, im LAN CS betreiben.
Die Giga soll den Server machen (also die S02 bekommen), der Octi den Client.
Auf der Giga ist ein neues OpenMips 2 installiert, ausserdem habe ich Oscam Server und Oscam YMod installiert.

WWas mich verwirrt, sind jetzt die ganzen doppelten Files, nämlich einmal unter /etc/tuxbox/oscam-stable und dann nochmal unter /etc/tuxbox/oscam_ymod.

Daher meine Fragen an Euch Experten:
- Welche Files sind überhaupt relevant?
- Wo muss ich User und Api konfigurieren? Im oscam-stable oder im oscam_ymod?
- Geht meine Idee überhaupt in die richtige Richtung oder beissen sich die beiden Plugins?

Schöne Grüße
Ex-VDRler
 
AW: Oscam Noob braucht Hilfe beim HS mit Giga 800 HD Solo

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam Noob braucht Hilfe beim HS mit Giga 800 HD Solo

Danke erstmal für die rasche Antwort. Kannst Du auch etwas zu meiner dritten Frage
"Geht meine Idee überhaupt in die richtige Richtung oder beissen sich die beiden Plugins?"
sagen?

Grüße
Ex-VDRler
 
AW: Oscam Noob braucht Hilfe beim HS mit Giga 800 HD Solo

kenne diese konfiguration nicht, würde aber immer zuerst keine ymod verwenden,
kopier die easy configs und teste, ob oscam webif startet, man kann ja nichts kaputt machen
 
Zurück
Oben