Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

murati

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. März 2008
Beiträge
7.555
Reaktionspunkte
4.320
Punkte
383
Ort
Digital-Eliteboard
Hab mir jetzt ein neues Spielzeug angeschaft :)
hab die Box jetzt bei mir seit ca ne Woche am rennen und muss sagen
das sie als Klient Box Perfekt läuft mit der CCcam 2.2.1..
auch die FB is einmalig..schnelle umschaltzeiten..kein hängen usw..
die Box läuft mit Enigma2..
hier mal paar Produkt daten von der Box..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Box wurde gesponsoert vom Bosna sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab euch unten ein Bild drangehängt..
SW so wie Tools kommen nach..
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Servus Murati habe Intersse an der Box kannst du mir helfen, ist die Box mit den (china) 800 Clonen zu vergleichen,besser oder schlechter und passt die soft von den Clonen und wie ist der Tuner danke im voraus für deine Hilfe.

MfG
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hab gerade gelesen das der Prozesor eher der Vu ähnlich sein soll ?
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo die box ist kein clone receiver vonder solo oder von einer dm Identisch mit der vu solo ist der prozessor ansonsten kann man nicht die gleichen images nehmen von der vu solo .redteam schreibt extra dafuer die images so das die auch optimal laufen koennen.andere teams sind auch schon im hintergrund und werden sich mit anschließen. so war es damals auch bei der neuerscheinung von der vu + auch. Da passte auch nicht das image der dm aber die box selbst beherrscht alles was die e2 receiver idealerweise beherrschen muessen damit man zufrieden sein kann.also alle e2 cams gehen ob client oder server es klappt int oder mit smargos ueber usb. Alle gaengigen Plugins funktionieren recht gut als als auch die E2 settings und die passenden editoren. Vor allem preis/leistung stimmt bei dem geraet und man hat auch 2 jahre garantie.zusaetzliche modelle werden auch noch folgen so das man davon ausgehen kann das es keine eintagsfliege sein wird. Wer sich selber ueberzeugen moechte von dem koennen der box kann die ja bestellen und 14 tage lang.auch testen so das man ja kein risiko eingeht in dem sinne.Murati unser Moderator kann auch was dazu sagen da er die box selber wie ich auch besitzt. Gruss. PS update der box erfolgt ueber USB stick und nach dem update kann man viele kommenden zusatzupdates einfach online ueber das redpanel menue aktualisieren. Tuner ist schon recht gut und kommt gut klar auch mit niedrigen symbolraten um 2000 zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo

Also das heist das Oscam auch funzt?, die Box kann auch client und server sein? und wie ist der Tuner? danke im voraus servus.

mfg
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Kann man die Cams online runterladen über die rote taste an der fernbedinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Ja wenn man das extra url plugin installert.2x blau und man kann neben den normal online ugins auch die cams runterladen sowie dazugehoerige configs. Online kann man auch settings skins picons enigma 2 updates treiber etz runterladen. Also es fehlt in dem sinne nichts . Fuer die installation der extra url mit den cam s gibt es ein kleines tool womit man einfach in das tool die ip adresse eingibt und man drueckt die "patch me" taste und macht ein restart der box und schon ist die box mit der extra url installiert satngels hat auch einen keyupdater bereitgestellt mit minicat keys fuer verschiedene cams als ipk offline zbsp installierbar Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir rennt diese mit 2.2.1 CCcam e2 hier unten angehängt..
einfach nach var/bin Kopieren dann unter Blaue Taste sieht man schon die CCcam..
unter softcams..mal auf OK drücken dann um zu speichern auf enigma/neustart und gut is :)
vor allem sehr Stabiel..ohne aussetzer oder hänger..
jetzt schon seit ner Woche..hab aber bis jetzt edliche Boxen in den
Händen gehapt..aber diese is wirklich um den Preis sehr gut..
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

2 grosse mankos hat sie aber noch

1.es erfolgt keine automatische 4:3 Umschaltung

2. noch schlimmer-- bei AC3 ton reagiert die Box nicht auf die lautstärkereglung der fernbedienung.
dh egal wie man den Ton regelt er bleibt immer gleich
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Diese mankos sind keine grossen probleme die man nicht beheben kann. Dafuer haben wir diesen berreich und alle anregungen und kritiken werden an das team weitergeleitet so auch diese einwaende. Zur 2 . ueber die lautstaerkeregler der musikanlage ist dieses problem aber schon behebbar . Gruss
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Halo

Also läuft CS stabil ohne hänger oder aussetzer? weil wenn ich mir so den Optix403p anschaue ist das eine katastrophe.

mfg
 
Zurück
Oben