Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 hd se clone empfängt nur ca 400 sender über astra

insx99

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute, zur Lage:
Einfamilienhaus Satanlage, 2 Schüsseln 4LNBS verteilt mit nem Multiswitch von Technisat Giga System 17/8.
Ich schaute mit ner alten dream800 clone ohne probleme, meine Eltern schauen weiterhin mit ner dream800 ohne probleme.
Mein alte dream 800 hat den Geist aufgegeben darauf ne 800se clone kurzfristig angeschafft. Problem nun er findet nur vertikale kanäle also knapp 360 Kanäle.
Die Box hat ne Sim 210, auf ihr läuft enigma2: 2015-12-31-tarball, Image Newnigma2 v4.0.1 7201-60-10
Frontprozessor version 1
Tuner a BCM4505
An der Tunerkonfig wurde nichts verändert: unten mit der alten dream läuft alles, oben mit der neuen krieg ich kaum Deutsche Kanäle rein. ZDF Info, ZDf History und Kika gehen.
hab oft im INet gelesen das die Tuner einen Weg haben, deshalb 2 se Tuner von nem Kumpel ausgeliehen. Wenn ich diese einbaue erkennt er sie garnicht, ich kann dann das Menü für die TUnerkonfig gar nicht öffnen.
Jemand ne Idee bin mit meine Lateien am Ende
 
AW: Dreambox 800 hd se clone empfängt nur ca 400 sender über astra

Vielleicht mal ein aktuelles newnigma2 Image flashen.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone empfängt nur ca 400 sender über astra

das erste image hab ich genommen,
newnigma2-black-expand4-eB-sim2-dm800se-20160327 hat geklappt jedoch keine besserung, wieder nur 360 kanäle
 
AW: Dreambox 800 hd se clone empfängt nur ca 400 sender über astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hattest bereits das aktuellste Newnigma auf der Box, ein Neuflashen war also nicht notwendig und nun hast du ein zugemülltes Image auf der Box.
...........

Schwache Netzteile sind oft schuldig am schlechten Empfang, Netzteil tauschen.
Wenn das nicht hilft, dann bau den Dm800 Tuner zum Testen in die SE.
 
image hatte ich vorher schon drauf also nur 1mal geflasht, die se mit 3 verschiedenen netzteilen probiert. Den Tuner von der Dreambox nimmt die se nicht an bzw kommt er dann in eine Bootschleife. Bin am verzweifeln

jemand noch ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 hd se clone empfängt nur ca 400 sender über astra

ja hab ich gleiches problem, verträgt er sich vielleicht mit dem multiswitch nicht. Hatte aber damals mit der alten clone keine probleme
 
AW: Dreambox 800 hd se clone empfängt nur ca 400 sender über astra

Tuner Einstellungen identisch?

Läuft die Box an einer normalen Sat Antenne ohne Multiswitch?

Die Box scheint einen Hardware defekt zu haben, du baust andere Tuner sein (DM800SE und Dm800), dann bootet sie nicht mehr oder werden nicht erkannt.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone empfängt nur ca 400 sender über astra

hab die se bisher nur an der multiswitch getestet. Neue erkenntnis: Beim anschalten tunen fehlgeschlagen, wenn ich nun den satstecker neu einstecke bei laufenden betrieb bekomme ich den gewünschten Sender rein zb rtl. Wenn ich nun jedoch in die konfig gehe verliert er wieder das Signal. Satstecker raus rein Kanal geht wieder.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone empfängt nur ca 400 sender über astra

Ist keine gute Idee im laufenden Betrieb den Sat Stecker zu ziehen oder anstecken, so killt man gerne den Tuner.

Scheint evtl. etwas mit der Spannung zu sein, um den Switch zu schalten.

Den Punkt erhöhte Spannung mal testen im Tuner Config
 
AW: Dreambox 800 hd se clone empfängt nur ca 400 sender über astra

nein leider keine lösung. hatte auch andere netzteile getestet. die box ging zurück
 
Zurück
Oben