Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So habe sie jetzt auch bekommen, und bin pos. überrascht. Ihr habt es genau beschrieben, und bin auch der Meinung, das sie erstens ergonomischer in der Hand liegt, und effektiver sowie also auch besser reagiert und auch von der jetzigen Tastenbelegung besser ist.

Danke für den Tipp...kann man so definitiv weitergeben.

Also meine silberne steht zum Verkauf ;-9


Jedoch eine Frage habe ich noch...ist Sie evtl. lernfähig sprich, durch Tastenkombinationen, auf TV umstellen um diesen dann auch zu bedienen, wie Lautstärke, Anschluss wechsel (HDmi 1 oder 2, Komponente, Konsole , PC etc.), oder zumindest an.-/ausschalter...??
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo,

leider ist die Fernbedienung nicht programmierbar aber sonst bin ich auch mit der schon recht zufrieden.

Gruß
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo,
läuft die V13 karte im Schacht?

Grüße an alle...
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Moin allerseits,
hab die Box gestern bekommen. Ist meine erste Box mit Linux System. Bin soweit ganz zufrieden, aber doch nicht ganz...

Habe manchmal Probleme mit der Soundausgabe (über HDMI).
Ansich funktioniert diese problemlos, wenn ich dann aber z.B. das Shoutcast Plugin nutze, dann einen Stream öffne kommt kein Sound, obwohl der Stream aktiv zu scheint.
Noch schlimmer: Wenn ich danach wieder zum Fernsehprogramm umschalte ist kein Sound mehr da! Ich kann dann einstellen was ich will, keine Besserung...
Auch ein Enigma Neustart bringt keine Besserung.
Nur wenn ich die Box runterfahre, den Netzstecker ziehe, wieder einstecke und dann hochfahre hab ich wieder Sound.
Das passiert nicht nur beim Shoutcast Plugin sondern auch wie irgendein MultiEPG Plugin abgestürzt ist..(GreenScreen)

Weitere Frage: Wie kann ich die Bouquets aufrufen ohne vorher Pfeiltaste und dann blaue Taste drücken zu müssen? FAV Button funzt bei mir nicht(alte FB :emoticon-0122-itwas), falls der funzen sollte.
Leider war keine Anleitung im Lieferumfang
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Guten Morgen,


sehe bitte nach welche Softwareversion drinne ist es kann auch an dieser liegen
Alles passende was du brauchst findest du hier : Link ist nicht mehr aktiv.

Senderlisten kannst du online über die 2x blaue tasten download plugins runterladen dann hast du auch verscheidene zur Auswahl.
Editieren kann man die mit Dreamboxeditor.

Gruß
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Danke für die Info,

Hab gestern nach der Anleitung das neuste Image vom TeamRed drauf gepackt..also an veralteter Software kanns nicht liegen.

Senderlisten hab ich bereits angelegt und verschiedene Bouquets wie Sky, HD+ usw.

Ich finde es einfach zu umständlich auf die Bouquets zuzugreifen, also über Pfeiltaste-->blauer Button(Favoriten)-->Auswahl des Bouquet

Gibts es da nicht einen Shortcut Button mit dem ich Pfeiltaste-->blauer Button überspringen kann und direkt zur Bouquet Auswahl komme?
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo mein HD kommentar bezieht sich auf für eine HD fähige BOX SD ist natürlich auch gut. Es geht sich rein darum das die Box DH kann und für den Preis dann auch sehr gut. Die Box läuft jetzt bei einem Kumpel seit meinem Bericht ohne Probleme !
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Also, mit dem 1.1 Team Red Image gehen bei mir der WLAN Stick nicht mehr.
Das Umschalten an der Box direkt geht nicht.
Ab und an werden bei mir Sender grau hinterlegt. Wenn ich auf die umschalten will, kommt "kein Tuner frei".
Externe Festplatte wird weiterhin nicht erkannt.
Die ganzen Tasten untern auf der Fernbedienung sind nicht vorbelegt.

Bastel-Box hin oder her. Funktionieren könnten die Sachen doch wenigstens ohne basteln.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Gruß

das Image vom 06.10 ist in der Tat ein Fehlschlag da gib ich dir Recht ich habe es selber getestet und war nicht zufrieden mit dem Ergebniss und bin wieder zurückgegangen auf die Firmware vom 26.8 da geht alles was ich brauche und auch WLAN funktioniert einwandfrei.

Ich denke wir werden uns 2-3 Tage noch gedulden müssen bis was neues kommt.

Gruß


k
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Finde es im Gegenteil besser als das alte da man endlich AC3 Ton an der Box regulieren kann

Dauert aber alles viel länger als es bei der VU+ war als die neu auf dem markt war.
Wird wohl nur ein Miniteam dahinter stehen in der Softwareschmiede
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Das mit dem Ton kann ich bestätigen, das geht endlich ab dieser "neuen" Firmware.
Allerdings komme ich mit dem Skin und der Lesbarkeit nicht so ganz zu recht, sowie ich hätte gerne ne Leiste wieder, woran man erkennen kann inwieweit man noch zu scrollen hat, hoch oder runter.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Eine frage zu Wlan:

benötigt wird ein Wlan-Stick oder ?
und welchen benutzt ihr - Empfehlung ?

dann noch was , der Händler sagte mir das Wlan nur Abbrüche laufen würde - also nix dauerhaft - ist das so richtig ?
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo

Wie läüft die Giga als Cccam client stabil oder gibts ständig freezer, kann man die mit einen Dream Clone vergleichen? danke servus.

mfg
 
Zurück
Oben