Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gibt es noch irgend jmd. der 27hex schreibt und Termin 29.03.2015 hat, sich die Tiers

Nobody is reading this thread right now.

netguruneu

Ist gelegentlich hier
Gibt es noch irgend jmd. der 27hex schreibt und Termin 29.03.2015 hat, sich die Tiers aber nicht verlängern?

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Was sagt Dein Logfile zum Schreiben? Poste mal einen Auszug aus dem Log-File und hast Du F0 im Tier drin?

V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=39, cnt=1: written (17 ms)
meinst Du das?
[TABLE="class: stats"]
[TR="class: e_valid"]
[TD]tier[/TD]
[TD]098C[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]00000000000000F0[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]2015-12-31[/TD]
[TD]2015-03-29[/TD]
[TD]Sky AT/DE / 19.2E / de[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

17ms ist eindeutig zu kurz

[TABLE="class: stats"]
[TR="class: e_valid"]
[TD]warum, geht doch nur ums schreiben?
hab die Karte seit Ende November am laufen, bisher immer alles top ...
kommt auch nur ein 27iger ... soll ich noch warten, oder eben mal Freischaltung beantragen ... oder halt bis Ende März warten ...?[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hab 17 Tiers

Zuletzt bearbeitet:

bei 17ms hat er aber nicht geschrieben,das dauert um einiges länger

Wann hast Du das letzte mal verlängert und mit welcher EMM?
Hattest Du vor der letzten Verlängerung schon F0 gehabt oder kam F0 mit der letzten Verlängerung?
Hast Du die 27h am 09.03 bekommen und kommt ausschließlich die 27h als Verlängerung?
Hast Du eine Verlängerung am 17.02 bekommen und die geschrieben?

Du kannst eins probieren, den Oscam Server mal zu reseten und dann versuchen zu schreiben...hatte ich auch schon das ich erst nach dem Reset schreiben konnte.

Ich hatte aber auch schon den Fall, das ich beim Auslassen einer Verlängerung die nächste nicht schreiben konnte...

Hab eben sogar ne neue Oscam genommen, weil ich dachte, es liegt daran, aber nix gebracht.
verlängert hatte ich glaub am 29.11 und bis zum 11.03 nichts unternommen.
Das mit der F0 weiss ich leider nicht, was hat die zu bedeuten?
Es kommt immer nur die 27, sonst gar nichts, wie bei vielen anderen sollte dies doch dann die richtige sein, frag mich nur, warum die nicht geschrieben wird...
Kann das am Reader liegen, der sonst 1a klappt??

Soll ich nochmal die alte schreiben? wielange die dauert?

Hatte damals ne 31iger oder 34iger geschrieben

"Ich hatte aber auch schon den Fall, das ich beim Auslassen einer Verlängerung die nächste nicht schreiben konnte..."

Was hast du dann gemacht??

Hier noch die Settings:

[reader]
label = V14
description = v14
protocol = mouse
device = /dev/Reader1
services = v14sky,v14skyextra,v14skyhd
caid = 098C
boxid = xxx
boxkey = xxx
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 3
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schreiben dauert je nach HW zwischen 2000 und 4700ms...
Und hast Du am 11.03. detwas geschrieben?

hab immer nur versucht die 27 zu schreiben, immer gleiches Ergebnis, geschrieben glaub zum ersten mal am 12ten

AW: Gibt es noch irgend jmd. der 27hex schreibt und Termin 29.03.2015 hat, sich die T

welche Oscam ist es eigentlich auf was für einem System?

AW: Gibt es noch irgend jmd. der 27hex schreibt und Termin 29.03.2015 hat, sich die T

Gibt es noch irgend jmd. der 27hex schreibt und Termin 29.03.2015 hat, sich die Tiers aber nicht verlängern?

Wenn ich das richtig kalkuliere, dann hast Du ein Verlängerungs-EMM übersprungen. Wenn die Tier-Anzeige aktuell auf 29.03.2015 steht, dann müsste am 17.02.2015 ein 27iger gekommen sein, der bis zum 18.04.2015 verlängert hätte. Für dieses Ablaufdatum kommt ein weiterer EMM ab dem 09.03.2015 - das ist der, der bei Dir offenbar durchrutscht.

Ich kann mir da nur den Reim machen, dass die EMMs seit der Umstellung auf die kürzeren Verlängerungsintervalle irgendetwas abfragen und sie gehen nicht mehr, wenn das Ablaufdatum nicht zum EMM passt. Ich würde vielleicht mal den EMM schreiben der vom 17.02.2015 bis zum 09.03.2015 gekommen ist...

Ansonsten dürfte wohl nur eine neue Freischaltung helfen, die aber wieder ein immenses Risiko des Pairing beinhaltet.

den alten EMM hab ich aber nicht, hab die leider nicht geloggt ,-((

Ich beantrage mal ne Freischaltung und schaue was kommt ...

wie die hast du nicht gelogt?
Wie und wo hast du denn freigeschaltet und verlängert?
Zeig auch mal alle deine kompletten configs

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…