Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Oscam Schreibt keine EMMs mehr

Kefff

Newbie
Registriert
25. November 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe für meinen Vater vor jahren eine VU+ Duo box aufgestezt, da läuft nen OSCAM drauf und das hat bisher auch super funktioniert.
Leider schreibt die Karte seit weihnachten keine neuen EMMs mehr... Ich bin leider garnicht mehr im Thema und wollte mal hören ob es aktuell irgendwelche Probleme gibt. Bzw. ob mein Problem lösbar ist.
Ich habe schon einen neuren OSCAM vor einem Halben Jahr - Jahr installiert und er hat auch bis ca. Neujahr getan. Jetzt im Januar wollte ich die neune EMMs schreiben und es waren keine da...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich schreibe hier mal ein paar logs und configs rein. Vllt. hilft das ja. Falls ihr was braucht bitte melden! Das Logfile im OScam webinterface sagt leider "File does not exist or no file selected!"

Auch wenn ich per SSH unter /var/log/ gucke ist da nur:
boot
cores
dmesg
log.nmbd
log.smbd
messasages
wtmp


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße und vielen vielen dank
Kevin
 
hi,
kannst du mal deine komplette Konfiguration auch posten bitte
 
die Entis sind abgelaufen, du brauchst einen neuen Verlängerer.
 
Genau, aber der würde doch im emm log stehen oder nicht? Und da wird nix rein geschreiben. Daher habe ich keine neuen EMMs die ich schrieben kann...

Also mein Problem ist das ich unter Readers -> Action -> Download

keine EMMs sehe die ich schreiben könnte. Also meiner meinung nach log er die EMMs nicht mehr mit und ich verstehe nicht warum
 
zum Verlängern kannst du mir auch per PN die Serial schicken und anschließend in Ruhe die Configs anpassen.

Vielleicht ist aber auch einfach nur dein log vollgelaufen?!
 
Hallo,

ich versuche jetzt mal nebenbei das Verzeichniss zu ändern, das sollte ja erstmal nicht böses tun. -> Neustart läuft.
Das das log voll ist klingt plausibel, aber dazu würde ich gern wissen wo es liegt, denn unter /var/log, wie in der config liegt es nicht.
Aber das mit dem Verzeichniss sollte ja auch da helfen oder?

Also der Flash und HDD sind nicht voll

Grüße und schonmal danke danke!
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jups. im oscam config verzeichnis sollten die logs auf jeden fall angelegt werden können.

warte doch mal 1-2 stunden auf z.b. sky cinema hd. da sollten, normal in der zeit auf jeden fall verlängerer auftauchen
 
unter /etc/tuxbox/config liegen auf jedenfall die oscam dateien, also:

oscam.ccache
oscam.emmcache
oscam.server
oscam.user
etc.

oscam emmcache ist aber z.B. leer.

okay wird so laufen gelasssen

Hallo,

ich habe jetzt nochmal das live log hier angehängt, vllt. hilft das ja.
 

Anhänge

  • log.txt
    73,9 KB · Aufrufe: 23
sind ja immer noch abgelaufen die entis. wenn du schnell einen verlängerer willst, kannst du mir gerne deine serial per pn schicken. ansonsten hilft das log leider nicht so viel. warte einfach die zeit ab... falls es immer noch nicht klappt, melde dich nochmal.
 
der letzte Verlängerer hat nicht geholfen! Es sind anscheinend gar keine Entis vorhanden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben