Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

27hex EMM Verlängerung auf abgelaufenes Tier schreiben - erfolgreich

Alex2018

Hacker
Registriert
1. Januar 2018
Beiträge
363
Reaktionspunkte
246
Punkte
103
N'Abend,

bisher, und bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, besteht die Auffassung, wenn man seine Tiers-Verlängerung verpasst hat, man keinen einfachen 27hex Verlängerer mehr schreiben kann, weil dieser auf dem letzten Entisetzer (idR höher als 30hex) aufbaut. Wenn abgelaufen, dann ist ein neuer Entisetzer notwendig und den bekommt man idR mit einer Reaktivierung bzw Freischaltung.

Lösung:
Enigma2 Receiver vom Netz , damit die Systemuhr das Datum vergisst. Dann Receiver mit getrennter Antenne starten (Systemdatum idR irgendwas 1970 1:00 Uhr). Mit "date" die Systemuhr auf einen Zeitpunkt setzen, an dem die Tiers noch gültig waren (zB 2 Tage vor Ablauf). Dann den verpassten 27er schreiben ...

Hat bei mir bei einer V14, die ich in der Bucht geschossen habe. funktioniert deren Entie (hatte nur F3 für Bluemovie) vor einem Jahr abgelaufen war. Vorher die einschlägigen Dauerlogger abgefragt ob neue Entisetzer 30x und höher zwischenzeitlich kamen (war nicht der Fall). Dann den letzten vor kurzem geloggten 27er mit zurückgestellter Systemuhr geschrieben. F3 verlängert auf Mai 2019. Läuft wieder ...

Hab ich was verpasst?
 
nein. der 27er wirkt normal immer, wenn er gültig ist. auch wenn die entis abgelaufen sind. klar muss davor irgendwann der passende entisetzer geschrieben worden sein.

zurücksetzen der systemuhr hat aber keinerlei auswirkungen. die karte merkt sich die letzte "systemzeit" welche sie von einem ecm bekam zumindest und ihre zeit lässt sich nicht "zurückdrehen. in jedem ecm, was zur karte gesendet wird ist ein zeitstempel. die karte nutzt die systemzeit vom receiver definitiv nicht:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Servus, das ist klar. Die Karte merkt sich das jüngste Datum und verwirft 27er die älter als dieses sind. Man muss den aktuellsten 27er nutzen.
Ich habe also meine Uhr auf 2018 zurückgedreht, aber den 27er von gestern geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow .. dann habe ich das Thema einfach falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.
 
ich sag mal ganz so einfach ist es auch wieder nicht. der letzte 27er baut immer auf dem letzten entsetzer auf. und dazu gehört auch ein abschalt-EMM, dass die tiers löscht. das heißt, dass ein aktueller 27er keinen entisetzer von davor verlängert als die karte noch mit allen paketen lief. sonst wäre es ja schön für alle und man könnte immer so vorgehen. so gesehen ist das verhalten für mich nur so zu erklären, dass die karte nicht abgeschalten wurde von sky (sprich kein abschalt-EMM gesendet wurde) und jemand noch schön dafür zahlt. einen fehler bei sky schließe ich mal aus.
 
An der Story stimmt was nicht,denn eine V14 in der Bucht geschossen mit nur einem Tier F3 hat ja vorher schon den 28er abbekommen.
Und kann nicht nur mit einem 27er wieder zum laufen gebracht werden...bzw. wurden sein
 
Moin ... also leider gibt es keine Logs bis vor 2016. Die, die mir zugängig sind, zeigen nur 27er EMMs die alle jeweils nach 20Tagen auf einen neuen 27er wechseln.
Höchstwahrscheinlich ist es so, dass die karte mal einen 28er bekam und alle üblichen Pakete bis auf den F3 gelöscht hat. Dies entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Aktuell kann man mit einem F3 nichts weiter anfangen (außer man erfreut sich an der BlueMovie Portalseite *gggg*). Von daher gehe ich davon aus, dass da auch niemand mehr für zahlt.
 
Die Story hier ist doch absolut normal und nachvollziehbar. Nach Abo-Ende kam ein 2X-Entisetzer/-Killer, der nur das F3 da gelassen hat. Beim damaligen Kartenbesitzer wurde das Bild finster und er hat die Karte in die Bucht reingestellt.
Alle 27er, die danach kamen, bauen auf den Abschalter auf und verlängern das F3-Tier. Ob die nun schon ein halbes Jahr lang ausgelassen wurden, spielt keine Rolle, solange der aktuelle 27er tatsächlich noch "aktuell" ist.

Aber nach etwa 2 Jahren nach Abo-Ende sollten dann auch diese 27er nicht mehr kommen. Stattdessen dürften noch 3 mal richtige Abschalter kommen, die dann auch das F3-Tier noch löschen. Danach kommt dann nichts mehr.
 
Wenn nur das F3 Tier verlängert wurde zu was dieser Aufwand dann,muss ja keiner verstehen
Ich hatte es zumindest anders verstanden,aber gut
 
Mit einem 27er nur ein Tier verlängert?
Da hätte ich aber mit einen deutlich kürzeren Standardverlängerer gerechnet :joycat:
 
Zurück
Oben