Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es Nachteile der DM900

Wenn es das gleiche wäre wie mit einem Tuner würde das ja keinen Sinn machen.Wegen 10€ mehr für 2 Tuner was giebt es da zu überlegen..sorry
 
Nachteil von 900uhd zu deiner 820hd, ist nur ein Smartcard slott.
Wenn man es überhaupt als Nachteil sehen kann, je nach dem wie viel Karten im Einsatz. Ein USB Card reader kann dies dann kompensieren, aber optisch klar nicht so der hin Gucker, finde ich persönlich.

Gruß Zaza
 
@zaza der Tv muss doch der Hinkucker sein ...oder,aber zum vergleich zur Vu+ Solo 4k. ...schon

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir weniger um die 10 € sondern viel mehr um das Verständnis.
Wie gesagt, war bisher der Meinung dass Twin-Tuner nur Sinn macht in Kombi mit 2 Kabeln zum LNB (der auch für diesen Twin-Betrieb ausgelegt sein muss), daher dachte ich das ist für mich mit nur einer Kabelanschluss-Möglichkeit recht uninteressant.

Hätte ich das früher gewußt hätt ich mir für meine 800se auch einen Twin-Tuner angeschafft, als der alte nach 4 Jahren den Dienst quittiert hat... ;)

@zaza: danke für die Info mit dem Slot.
Und "meine" ist die 820 leider nicht, ich hab noch einen 800HDse im Einsatz, die 820 wäre bloß eine Alternative zu einer 900 (als Ersatz für die 800HDse), aber je mehr ich hier lese desto mehr realisiere ich dass nur sehr wenig für die 820 und gegen die 900 spricht (eigentlich nur Cccam).
 
Zuletzt bearbeitet:
@netwolf du kannst den überflüssigen Tuner auch ausfbauen und für 50€ in der Bucht verkaufen und für deine 800se bekommst du auch 80 -100€ so... jetzt must du aber selber zusammenrechnen was sinn macht
 
Ich denke die Sache mit dem Twin-Tuner überleg ich mir wenn's soweit ist, scheint ja so als würde er auch mit nur 'einem Kabel' durchaus Vorteile bringen.
btw: habt ihr vll. einen guten Link parat wo diese Sachen halbwegs verständlich erklärt sind? Hab ein wenig recherchiert aber zum Thema Twin-Tuner mit einer Kabelzuleitung nichts wirklich Brauchbares gefunden.

Und ihr habt Recht, Oscam ist tatsächlich keine Hexerei :)
Hab auf meiner 800se mal umgestellt, und abgesehen davon dass ich bei längerem, schnellen Zappen auf einmal völlig die Verbindung für ca. 5 min. verliere läuft's auch schon recht gut. Warum das passiert entzieht sich zwar noch gänzlich meinem Verständnis, aber das wird sich auch noch irgenwie lösen lassen, und dann steht der Anschaffung einer DM900 eigentlich nur noch der mögliche Einspruch meiner besseren Hälfte im Weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit was für ein Modul läuft die DM 900 für Sk.... da ich auch beim überlegen bin ob ich mir eine kaufe
 
Zurück
Oben