Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es irgendwelche Gefahren wenn ich die ORF Karte im Irdeto Modus betreibe?

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Ich "missbrauche" diesen Beitrag schnell für mein Anliegen.

Gibt es irgendwelche Gefahren wenn ich die ORF Karte im Irdeto Modus betreibe? Zum Beispiel was Pairing angeht? Nur mit was sollte auch gepairt werden, ich habe bei der Bestellung keinen Receiver angegeben und nutze auch kein Austria HD.

Folgendes Problem habe ich aktuell:
Ich nutze oscam mit folgender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch 3 Entitlements, allerdings nur diese die 30 Tage gültig sind. Auf die Karte wurden schon 1500 global geschrieben. Laufzeit aktuell 2,5h ansonsten leider nichts.
Bei meinem Vater habe ich vor kurzen auch eine ORF Karte, allerdings mit CCCam, in Betrieb genommen. Hier ist die Laufzeit definitiv schon über die 30 Tage. Wegen Rucklern wurde aber nach einer Woche auf oscam im Irdeto-Modus umgestellt.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dies aber auf überprüfen und erhalte das Ergebnis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt ich habe die Karte mit meiner eigenen GIS Nummer bestellt und nirgends gekauft o.ä.

Kann es sein dass meine oscam Version 11274 zu alt ist?
 
@onkelz6489

Also für den CW Mode ist diese Version definitiv nicht zu alt. Dann lass halt mal auf
ORF 2 SD einige Zeit stehen, vielleicht tut sich dann was. Wenn du die Möglichkeit
hast die Karte mal mit Scam zu betreiben würde ich sie erst mal damit Freischalten.
Lese gerade das die erst 2,5 Stunden läuft - das ist definitiv zu wenig! Lasse sie mal eine
Nacht auf besagtem Sender stehen. Wenn morgen noch nichts passiert ist noch mal melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das dachte ich mir eben auch dass der CW Modus funktionieren muss.
Gut dann gebe ich ihr noch etwas Zeit und melde mich dann nochmals ;)
Ich habe bei meinem Vater nicht mitgeloggt, dachte aber dass sie wenn sie aktiviert wird und einer GIS Nummer zugeordnet ist, sofort mit den richtigen
Entitlements beschrieben wird.
Da ich jetzt nicht sicher bin ob CW oder Irdeto habe ich genauer gesehen.

Generelle Frage: Was macht Scam anders bzw besser wie oscam?
 
"Sofort" dauert beim ORF auch manchmal länger zumal sie ja nun die 50 Tage gelegen hat.
Einfach mal den 1 Tag abwarten.....
 
Ok, ich werde mich in Geduld üben ;)

Einmal bin ich abernoch kurz lästig, nicht dass eh schon die richtigen Entitlements geschrieben wurden und nur die Laufzeit zufällig 30 Tage sind.
Ich habe im Unterforum oscam.tiers leider nichts zu dieser Karte gefunden

Meine Entitlements:
0D98:000004
0D98:000008
0D98:000010

Grüße
 
So nach ca 24h sinds immer noch 3 Entitlement.
Statistik (gestern Abend noch resettet) :


UK 0/ G 29386/ S 0 / UQ 0 written
UK 0/ G 1000/ S 498 / UQ
skipped
UK 0 / G 0/ S 0/ UQ 0
blocked



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
wenn du nur ORF hast, sind auch nur 3 Entitlement da. Es werden nicht mehr.

chid 0D98 000004 000000000000000D 00000000 2017-05-23 2017-06-23 0D98@000004 30Tage
chid 0D98 000004 0000000000000001 00000000 2017-05-30 2018-02-04 0D98@000004 ORF
chid 0D98 000004 0000000000000002 00000000 2017-05-30 2018-02-04 0D98@000004 ORF


Wenn du die Karte im Irdeto betreibst, wird kein Paring geschickt. Nur wenn du das Aostriasat HD Paket mit buchen tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt im CW Modus bekomme ich keine neuen Shared EMM.
Im Irdeto Modus wird die Karte nicht hell. (Oscam 11274, hab leider OE 1.6)
Ich habe leider nur mehr oscam installiert und finde auch keine CCcam welche ich händisch installieren könnte für die OE 1.6. Sobald ich auf offline Installation gehen im Newnigma springt der Bildschirm zurück.
Ansonsten hätte ich`s mit CCcam probiert.

Ich muss jetzt leider wieder weg, werd mir die ORF Seite aber mal genau ansehen, vielleicht kann ich eine Flut an Shared EMM anstoßen. Aber irgendwie finde ich diesbezüglich nichts. Es kommt immer gleich das erste Formular dass ich auch bei der Bestellung ausgefüllt habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss mirs aber mal ansehen wenn ich mehr Zeit habe.


Hier die Config welche bei meinem Vater erfolgreich funktioniert
Irdeto mode:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte einer der keys ein Problem darstellen bitte löschen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo onkelz6489 übernacht auf ORF 2 (sd) Laufen lassen, es sollten 5 entitlements sein: FFE0 , 0001 , 0002 und 7FF7 , 7FFB ;
Die letzteren 2 halten nur 7 bzw 30 Tage.

Der FFE0 dauert möglicherweise sehr lange bis er verlängert wird!

Gruß

Edit: Laut #10 bekommst du jede Menge Share, die sind aber "skipped", da stimmt was mit deinen Einstellung Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben