Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte wo kaufen und wie betreiben?

Keek88

Newbie
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

da ich keinen Fehler beim Kauf einer Karte machen möchte, frage ich lieber hier vorher. Auch wenn die Fragen sicherlich für die Meisten absolutes Grundlagenwissen sind, hoffe ich auf eure Hilfe.

Kurz zum Hintergrund: Ich möchte gerne Formel 1 schauen und bin nicht bereit das Lizenzmodell von Sky zu unterstützen. Gerne würde ich einen vernünftigen monatlichen Betrag nur für Formel 1 zahlen (so wie das bei F1 Pro-TV ging), ich bin allerdings nicht bereit irgendwelche Randsportarten mitzufinanzieren die mich nicht interessieren, so wie ich das bei Sky tun müsste. Erschwerdend kommt noch hinzu, dass ich kein Antennenkabel an meinem TV habe, sondern lediglich Lan. DVB-C schaue ich per IP-Stream, den ich mittels einer VU+-Box generiere und dann in Plex nutze.

Gleiches würde ich gerne mit ORF über DVB-S machen. Mein Plan war es jetzt dafür meinen Edison Pingulux Plus zu reaktivieren und dort im internen Reader eine ORF-Karte zu betreiben. Ist das so einfach möglich? Woher bekomme ich die Karte am besten? Könnt ihr mir da helfen?

Schon mal vielen Dank.

VG
Sebastian
 
Suche eine ORF P4... Karte . mit 5 Jahre Laufzeit mit Support .
Würde mich über eine PN freuen , falls ein Österreicher eine verkauft .
 
Servus TV mit Nico Hüllenberg war gestern sehr gut
 
Leider habe ich nur den ORF und kein Servus TV. Hätte mir gerne den F1-Saionauftakt live angesehen.
 
servus tv at und orf gibt es beim hdf image auch ohne geoblocking. ansonsten lieber vpn kaufen orf und srg gibt es sowohl bei wilmaa in hd als auch bei zattoo wo srg in hd ist.
 
@Pilot und @Fritze23
Hey, cool. Danke für eure Info. Dann werde ich mal die Senderliste im Wisi OR 194 (mein Sat-Empfänger) und beim Wisi OR 191 (von meinem Vater) aktualisieren und nach Servus TV suchen.
Ich dachte, nachdem ich ein Werbeplakat von Servus TV für F1 und MotoGP gesehen hatte, dass sich dies nur auf Abos bezieht.
 
Zurück
Oben