Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es ein Adapter für eine Fritzbox 7362sl

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Hi,habe eine 7362sl dort ist 1 Telefeon angeschlossen als Dect.Gibt es ein adabter damit ich ein zweites Telefon anschlissen kann damit meine Schwigermutter ihre eigene Nummer hat?Will jezt nicht unbedingt eine neue Frtzbox kaufen.Danke
 
Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat auf der rechten Seite einen TAE-Anschluß sowie hinten einen RJ11-Anschluß für analoge Telefone.
Du solltest auch ein weiteres Telefon per DECT anmelden und dies im Menu so einstellen können, dass das DECT-Telefon Deiner Schwimu seine eigene Nummer bekommt.
Funktioniert hier an einer 6490Cable wunderbar.
 
Aber mein Telefon ist schon an der Rechten seite angeschlossen,und meine Schwieger mutter hat auch ein TAE anschluss denn ich nicht mehr anschlissen kann.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7362 hat eine DECT Sendestation.
Nur das Mobilteil anmelden, und Rufnummer zuweisen.
Ein sepperates einstecken von Sende-(Basis-)stationen ist normalerweise nicht nötig.
 
OK, wenn schnurgebunden, dann braucht man so ein Kabel.....
....aber mal ehrlich, wer hat zu Hause noch so ein Telefon?
Ich kenne zumindest keinen.... aber das soll natürlich nix heißen.

Und klar, möglich ist das alles.
 
Zum Verständnis, diese Box hat nur einen drahtgebundenen Anschluss für ein Telefon
das man entweder über TEA oder die RJ11-Buchse anschließen kann. Damit ist der
Router belegt.
1585307309027.png
 

Anhänge

  • 1585307259024.png
    1585307259024.png
    107,6 KB · Aufrufe: 6
Die Geräte sind doch schon 1.000 Jahre alt. Kabel, oder dsl.. Bitte bei Möglichkeit den Router austauschen, wenn der Vertrag zu Ende geht..

h**ps://www.remoters.de/vodafone-red-internet-und-phone-pakete-mit-fritzbox-7590.html
 
Ich muss aber 2 telefone dran haben mit 2 verschiedene Nummern,da ich ich von der Telekom 3 Nummern habe und davon will ich 1 Nummer meine schwigermnutter geben.Danke
 
Diese Adapter adaptieren nur den einen Anschluss z.B. für ein zusätzliches Faxgerät und oder AB.
Es bleibt aber dabei, dass immer nur ein Gerät benutzt werden kann, egal wie viele Geräte angeschlossen
werden. So, wie der TE es plant, also die Benutzung beider Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern,
geht es definitiv nicht, egal mit welchem Adapter.
Hier wäre nur die DECT-Lösung eine Alternative. Wenn auch die Basis der Schwiegermutter einen
Kabelanschluss hat, könnte sie trotzdem ein schnurloses Mobilteil haben und dieses könnte man an der
Box anmelden und diesem dann eine eigenen Rufnummer zuordnen.
 
die DECT-Lösung funktioniert nicht bei jedem Kabelanschluss Router.
 
Zurück
Oben