Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iptables für die FritzBox 7362SL

TheRealHitMan

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ich habe mir die ( FritzBox 7362SL ) Kernelmodule gebaut für die Firmware 7.13 mit freetz-ng:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun ist es so wenn ich dieses Modul nf_defrag_ipv4.ko per insmod laden möchte, schmiert die Box einfach so ab ohne etwas in der Konsole zu sehen. Auch per syslog kann ich nicht sehen, wo ran das liegen mag.
Benutze den eigentlichen AVM Kernel ( also habe kein Kernel Replace ausgewält ). Kann mir da jemand helfen? Oder geht es zum verrecken nicht, iptables und NAT auf der Box zu verwenden?

oder zum beispiel das hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach einfach nur nen reboot :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prisrak :
jo, mache ich ... aber ich dachte immer Du bist der ImageBuilder ;) hattest mir auch schon mal eins zusammen gebaut für ne andere Box.
 
Ein Image zu bauen kann doch jeder. Aber den Kernel an die Module, oder umgekehrt anzupassen muss man schon können. Schließlich ist das ja auch nur ein Hobby von mir und ich versuche mein bestes, aber es klappt auch nicht immer.
 
@prisrak :
dann erst mal danke für Deine Mühe ;) ich hätte gedacht, da wäre kein Anpassen nötig ... denn ich habe ja einige Module ins Image gepackt die funktionieren ...
 
Zurück
Oben