Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gesucht Freetz .image.in-memory für FritzBox 7590 1&1/AVM 06.92

Bitte bitte!

Versuche noch immer ein Image zu backen. Jetzt findet er den Ordner 'addon' nicht. Der ist aber deffinitiv da. Die Rechte passen auch. Gehe genauso vor wie Gismotro beschrieben hat ---> ich kopiere die Addons in den Ordner /addon und trage die jeweiligen Addons in die Datei /addon/static.pkg in eine neue Zeile ein. Trotzdem werden die Addons nicht in das Image eingebunden :(

find: "./addon/\r/": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/root': no such file or directory/addon/
tar: short read
Makefile:309: recipe for target 'firmware-nocompile' failed


Vielleicht weiß ja von euch jemand an was es liegt ??

Verzeihung!

Ich habe 2x das gleiche geschrieben!
Ich kann es nicht löschen. Bitte löschen!
 

Anhänge

  • addon_nicht gefunden.JPG
    addon_nicht gefunden.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal folgenden Weg:

1.) Download von diesem gepackten Packet :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.) diese bitte 1:1 in den Ordner kopieren (Dateien ersetzen)
3.) per Putty in den Ordner addon wechseln
4.) dort folgenden Befehl ausführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
5.) danach zurück in den Ordenr der Box
6.) make
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lieber Gismotro!!

Ich weiß nicht, wie ich mich bedanken soll.
Auf jeden Fall ein großes Danke Schön!
Diese gepackte Päckchen hat es gezaubert, und ich habe mein erstes Image quasi "selbst" gebaut!

Ein großes Danke schön noch ein Mal!
Und liebe grüße!
 

Anhänge

  • FINISHED!!!!!!!!.JPG
    FINISHED!!!!!!!!.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 21
Glückwunsch, aber fertig bist du noch nicht..... o_O

Das Image wird funktionieren, aber da der Teramserver abgeschaltet wurde, laufen viele Links im OSCAM Hilfe Menu ggf. ins leere.
Wir arbeiten gerade mit hochdruck am neuen. Das wird aber leider noch ein paar Tage dauern.
 
Ja ich gucke jede zweite Stunde hoffnungsvoll, vielleicht funkt schon wieder.
Wünsche euch viel Erfolg, dass ihr es wieder zum laufen bringt!

Lg
 
ich habe nur das oscam-addon in der vm entpackt und dann das gesamte verzeichnis neu gepackt. Mt den skons und alles was man so braucht.

1.) alles abgearbeite wie hier beschrieben : Infos - Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image
2.) .tar dateien gelöscht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3.) alles im addon neu gepackt mir
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh, oh!
Danke, jetzt leuchtet es mir ein wo ich es verbockt habe.
Aber ist kein Wunder, dass nicht klappte, ich habs etliche male entpackt, gepackt, kopiert usw.

Danke Gismotro!
 
Hallo zusammen!
Kann mir jemand einen Link zukommen lassen wo ich ein .en in.memory Image für eine 7590 bekomme (vorzugsweise 7.0) - seit der Teamserver tot ist, ist es für mich unmöglich ein File zu finden :-(

Danke im Vorhinein!!!
 
Zurück
Oben