Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gesucht Freetz .image.in-memory für FritzBox 7590 1&1/AVM 06.92

Danke schön!

Werde jetzt versuchen ein eigenes Image zu bauen.
Würde nur wissen, darf ich bei Hardware Type nur das von mein Box also 7590 nehmen, weil da steht (EXPERIMENTAL - status unknown)
Ja und noch was, wen ich 7590 auswähle dann gibt es bei der Firmware Language nur (de - deutsch) also kein englisch oder International.
Könnte so auch funktionieren?

Danke für die Infos!
 
Ja, Experimental ist richtig. Nutzt du den Trunk ?

Menuauswahl :
upload_2018-9-8_18-47-38.png

Firmware :
fw.PNG

Sprache bzw. Typ:
Sprache.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Trunk aber ich finde dort keine en. international die brauche ich ja für den Österreich Box
Wo krige ich der richtige Trunk für meine Österreich Box?

Danke!
 
Hi, schönen guten Tag!
Bitte vergebt mir, hatte ziemlich viel um die Ohren letzte Zeit...

Also ich habe mein erstes Image gebaut. Nach "make" hat das Compilieren mehr als eine Stunde gedauert, und dann mit Error 1 das Program beendet.
Es stand irgendwas von "download error" Heute werde ich nochmal versuchen.

Was ich gemacht habe:
Habe ausgecheckt mit: svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
7590

Dann habe ich die benötigte Dateien (Oscam, Watchdog, Skins) in den addon bzw config Vrzeichniss vom der 7590 Ordner kopiert (Total Commander)

Dann make menuconfig:
Da habe ich folgendes eingestellt:

a.) Level of user competence (Beginner) ---> auf Expert
b.) Firmware language - (x) en - international
c.) Firmware version ---> auf 7.00
d.) Web Interface ---> (o-2) ===> auf 0
e.) OSCam 1.3.x PAKETE ---> CI, SI, MI -Image


Habe noch ein par Sachen hinzugefügt, so wie Samba, WOL und nachher habe gestartet mit "make"

Schlussendlich kam die Fehlermeldung error 1 download Fehler...

Wo habe ich es verbockt ?

Herzlichen Dank!
kobruc
 
Fang nochmal von vorne an und lösch den Ordner 7590. Dazu ins Verzeichniss gehen wo der Ordner drin ist. Nicht in den Ordner
und ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
. Jetzt F5 drücken, jetzt sollte der Ordner weg sein. Nun neu auchecken mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt die
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kopieren und ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt mal nur das einstellen und bauen lassen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollten Fehler auftreten, diese posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für dein schnelles Antwort!

Kann aber erst am Abend testen, da ich arbeite noch bis 17 Uhr :(

kobruc
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warscheinlich hängt mit dem Teamserwer jetzt zusammen, aber nach dem ich aus gecheckt habe und prüfe in TC die Ordnerverzeichnis stelle fest, dass einige Ordner fellen, zb. "images"
aber auch andere. siehe Foto unten!

Dann habe ich trotzdem versucht mit "make" das Image zu bauen und bekomme folgende Fehler: siehe *txt file unten.

Wünsche euch viel Erfolg beim wiederherstellen von Teamserwer!

Lg
kobruc
 

Anhänge

  • Freetz-Felure.JPG
    Freetz-Felure.JPG
    110 KB · Aufrufe: 22
  • Felure-Freetz-Linux.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das oscam addon ist nicht im Ordner.

Bitte rar 1x entpacken und beide Dateien in den addon Ordner kopieren.

dann ein tar -xvzf o*.tar.gz ausführen
 

Anhänge

  • addon.rar
    335,8 KB · Aufrufe: 9
In deiner static.pkg hast du die addon schon drin, aber im Ordner "addon" fehlen sie. das addon watchdog brauchst du nicht. watchdog ist in unserem addon mit drin
 
Zurück
Oben