Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gesucht Freetz .image.in-memory für FritzBox 7590 1&1/AVM 06.92

Hallo!
Also ich habs gestern 2 x probiert, heute mehrmals komme aber nicht weiter...
Habe die .en image in den Patch Folder kopiert aber der Sckript will nicht starten.
Vielleicht weiß jemand von euch ne Lösung.

Also diese Meldung bekomme ich in im PowerShell
===================================
PS C:\WINDOWS\system32> cd c:\Patch
PS C:\Patch> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7590_07.00-freetz-devel-14851M.en_20180903-192210.image.in-memory}
.\EVA-FTP-Client.ps1 : Die Benennung ".\EVA-FTP-Client.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer
Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad
korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7 ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (.\EVA-FTP-Client.ps1:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
===================================



Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Freetz-EN.JPG
    Freetz-EN.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 44
Nein noch nicht, aber danke für den Tipp.
Werde morgen versuchen!

Danke!
 
Wir hätten auch testen können, als du das Andere geflasht hattest. Ob du über Freetz das MI für die .en Boxen flashen könntest

Welches recoverimage hast du genommen?
 
Ja du hast recht, habe och daran gedacht aber wie gesagt ich befürchtete das die Box kaputt gegangen ist und habe gleich ein recovery gestartet was auch gut geklappt hat.
Übrigens habe mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
recoveryimage gemacht

Jetz bin ich noch immer am überlegen wie soll ich vorgehen.
Die VM Methode mit Total Commander scheint mir ein wenig kompliziert.
Vielleicht versuche ich nochmal ein .de image einzuspielen und dann über Freetz die .en image draufzubügeln.
Was meint ihr, könnte so klappen?

Danke für euere Unterstüzung.
 
Bei dem recoverimage ist das .en das Richtige

Die VM Methode ist auch nicht komplizier wie alle Anderen
 
Stimmt, aber mann muss jede menge Zeug runterladen installieren un so. Und da kann einiges schief gehen.
Auf eine Linux maschine ist alles dabei man gibt den Befehl aus und ab geht die Post.
 
Hallo!
Also jetzt bin ich schon soweit aber bin ich unsicher, jetzt welche MI image soll ich mit welche scripte zusammenstellen. Ich habe ja den Anex-A Box! HAbe sachon herausgefunden das ich ein .en image brauche aber den finde ich nicht.
Das was rollu2 gelinkt ha ist mit EVA-PTP-Client.ps1 Gehört der auch in die flaschen Mappe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MI für die .en muss noch gebaut werden. Heute Abend

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Vielen Dank Herr rolu2 !

Fast habe ich wieder ein Blödsin gemacht.
Alles schon vorbereitet, die sh Skripte mittels TC schon kopiert, brauche nur das .en image um es zu testen.

Danke schön!
 
Vielen Dank Gismotro für die images und deine Bemühungen!
Werde heute Abend ein Test machen.

Frage: beide images sind gleich, egal welche ich probiere?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag!

Also heute habe ich es gemacht alles hat geklappt wie im Bilderbuch. Hab die chmod umgestellt auf +x dann gings schon.
Ein problem hatte ich noch gehabt und zwar beim Punkt "11.) Zum gleichen Zeitpunkt nun wieder den Netzstecker einstecken."
Habe zunenächst 2-3 mal versucht konnte aber keine Flaschvorgang einleiten da der FritzBox nicht gefunden wurde.

Ich habe Punkt 11 fast zeitgleich gemacht aslo "Netzstecker ziehen und Enter drücken" und die VM hat den FritzBox nicht gefunden die Punkteln sind nur so gegangen .... .... ... da habe ich cca. 30 minuten gewartet. Beim nächsten Versuch ist mir beim herausziehen der Netzwerkkabel am Boden gefallen hinter einem Schrank. Bis ich es wieder herausgefischt habe sind so cca. 30-40 sec. vergangen und siehe da als ich es wieder eingesteckt habe begann schon der upload, flasch und fertig wars. Also ich würde sagen, nach dem Befehl ausführen mit "Enter" sollte mann mind 5 bis 10 Sekunden warten und erst dannach den Stecker wieder einstecken. Also das ist meine Erfahrung!

Vielen herzlichen Dank für all die Unterstützung und Hilfe die ich von euch bekommen habe.

Herzliches dnake schön
kobrc
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag!

Hätte noch ein paar Fragen. Wie kann ich zu meinen 7590 er (Österreich version) Freetz AVM-Firewall hinzufügen.
Wo gibt es mods zu Freetz? Und wie könnte ich selbst ein image bauen von menein FritzBox?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben