Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gesucht Freetz .image.in-memory für FritzBox 7590 1&1/AVM 06.92

Sehe gerade das du in deinem Ordner oscam-1.4.9 hat, nicht oscan-1.5.0. Daher oscam-1.4.9 so drin lassen in der static.pkg .

Oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden und in die VM hochladen und entpacken
 
Ich verstehe jetzt nicht.
Sol ich noch ein Oscam pck ins adon ordner kopieren oder was?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok jetzt habs verstanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt habe ich oscam-1.5.0 drin und funkt alles wie es soll :)

Danke
 
Hallo nochmals!
Also funktioniert doch nicht... Weil ich habe vergessen das ich auf das neue Fritz OS 7.10 upgedatet habe.
Jetzt ist der Freetz ganz weg. Also 192.168.178.1:81 Webseite nicht erreichbar. Wie gesagt ich habe das Box vor 1 Jahr ungf. geflascht.

Habe jetzt eine eigene Image gebaut der hat aber nur eine Datei. So wie mich erinnern kann es gab damals zwei Dateien ...
Ich traue mich nicht diese Image drauf zu flashen. Welche Image soll, kann ich jetzt von Teamserver nehmen und flaschen, vielleicht gibts eine Anleitung dazu

Das ist ein 7590 für Österreich zugelassene FritzBox, ich würde draus auch Oscam laufen lassen, aber das kann ich später selber bauen (hoffe ich)
Jetzt will ich nur das ich den Freetz wieder auf dem Box kriege irgendwie.

Was wichtiges habe ich vergessen, würde das ganze mit Ubuntu Linus durchführen. Jetzt habe ich nur Linux Umgebung da.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles beschrieben : Wie flashe ich ein Freetz-Image und wenn Freetz drauf war, dann boote doch einfach die andere Partition wieder, dann sollte freetz wieder drauf sein. Die 7590 hat zwei Bereiche für Image. 1x aktuelles Image und 1x. letztes Image vor dem Update.
 
Hallo und guten Abend.



Ich hab dazu auch nochmal eine kleine Frage.



Ich hab Freetz nun auf der Box mit der AVM 07.01.

Ich würde gern jetzt, nachdem ich das erste mal die Box mit Freetz versehen hab, ein Update auf Freetz 07.12 machen.

Ein Hochladen der Datei MI_BP_7590_07.12.de-freetz-ng-15853M_20190730-183942.image oder MI_oRK_7590_07.12.ger-freetz-ng-15881M_20190807-172658.image ist nicht möglich.

Der Fehler lautet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.



Wie kann ich das Update sonst durchführen?

Das Freetz hab ich wie im Post #6 gemacht.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG
 
Du musst über Freetz die neue Firmware flashen. Nicht über AVM, da die Signatur nicht passt

Schau mal bei Freetz unter System -> Firmeware Updatet
 
Danke für die Antwort.

Das ist natürlich alles etwas anderes als bei einer 7390 oder 7490.

Ich Versuch es mal.

Mit freundlichen Grüßen

@ rolu2

es hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.

vielen dank dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schon lange nicht mehr da!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt ist das gleiche passiert wie im Sommer! Ich habe eine Update auf mein 7590 FritzBox gespielt und mein Freetz ist wieder weg.
Jetzt würde ich gerne die Zweite Partition booten aber keine Ahnung wie. Könnt ihr mir vielleicht helfen das ich wieder Zugang habe zu meinen Freetz.

Danke
 
im Bootloader per FTP anhalten und mit dem Befehl "SETENV linux_fs_start 0/1" umschalten. Mit "GETENV linux_fs_start" findet man raus, wo man ist.
 
Ohh danke danke !

Könntest du mir ein weinig erleuchten wie ich im "im Bootloader per FTP anhalten" soll ?
Ich würde es heuete ausprobieren!

vielen dank dafür
 
Habe schon so versucht wie pkt. 3-7, aber beim “update fortsetzen” passiert nichts nur info Led blinkt... nach 20! Minuten habe ich händisch neu gestartet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde aber auch neu flashen, aber ich habe nur fretz Image 7.12 auf dem Teamserver gefunden. Auf mein Box gibt es ein 7.13 Os International. Kann ich da auch mit ein 7.12 drüber?

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
würde sagen, es passt jedes Image drauf.

kannst du bitte den Befehl "tools/push_firmware -cmd ncftp", oder den "make push-firmware" zum flashen des letzten gebauten images aus der Freetzumgebung testen.
 
Zurück
Oben