Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte Karten zwischen CI+ Modul und Sky-Reci tauschbar?

Wenn es beides deine Karten sind und Du schon das Modul + SkyRec. hast ,dann ja.
Zumindest bei 2.Karten war das mal so. Sieht man allerdings auch an den 38er Emm.
Stichwort Kreuzpairing
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte wird jetzt nur noch einzeln modul oder receiver zugeordnet
früher war es egal
ist die karte einmal im receiver und modul freigeschaltet wurden gilt es heute noch immer

such der vom modul oder receiver alle emmßs
also auch die 4002 und 6002 raus
 
Zuletzt bearbeitet:
frage kann man eine gepairte karte in 2 verschieden sky Receiver oder modul betreiben ist das technisch möglich oder macht das sky nicht
 
Und warum das nur bis November gehen soll und was dann passiert, wurde auch nicht weiter geschildert. Aber so ist das halt. @lavemetoo: das eine Sky Karte in jeder Sky Hardware funktionieren soll, habe ich jetzt bestimmt, gefühlt, genauso oft gelesen, wie, dass eine auf Modul gepairte Karte nur in den gepaierten Modulen läuft. Was stimmt den nun, was ist aktuell noch gültig und was ist an Sky Modulen anders als bei Receiver? Dazu könnte ich leider nix finden, und ich bin viele Threads bis 2016 zurück durch...
 
Meine V14 die anscheinend mit dem Modul "gepairt" wurde läuft in meinem Humax Icord (der Sky zertifizierte) und auch im Sky+ Receiver der meiner V13 zugeordnet ist.

Das mit Sky1 habe ich aber noch gar nie probiert da dieser Sender nichtmal in meiner Favoritenliste gespeichert ist ;)
 
kann nur von mir sprechen mit erfahrungen aus dem august: meine F0 v14 läuft in jeder von sky zertifizierten receiver HW. modul konnte ich nicht testen, aber egal welcher receiver, alle sender wurden bis auf sky1 hell. dort wurde der sender erst nach zuordnung der karte hell. wurde die karte einem anderen receiver zugeordnet, dann wurde sky1 dort hell. sky könnte aber natürlich einer karte mehrere receiver zuordnen, wenn sie wollten.
so gesehen denke ich auch, dass die karte im modul bis auf sky1 läuft. aber das bezieht sich eben nur darauf, wo sky hell wird und nicht auf die technik, wie das system mit der karte umgeht bzw diese anspricht.
BTW: auch ohne F0 läuft die karte in sky HW. macht sogar sky1 hell ohne F0, wenn sie dem reci zugeordnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, interessant! @schwaiginho: das würde dann, wenn alle Aussagen stimmen, bedeuten, daß aktuell die gepairten Karten (egal ob mit Modul oder Receiever) noch in allen (?) Sky-zertifizierten-Receivern laufen, aber in Modulen nur die eigenen, korrekt gepairten funktionieren, ...
Das würde ja dann bedeuten, daß das Modul den "globalen" oder "allgemeinen" Pairing-Modus (wie ACL+Sky-Receiver) nicht "beherrscht" (...oder zumindest halt nicht den dafür notwendigen Key erhalten hat oder mitbringt)?
Dann hätte ich, als Modul-Kunde seit aktivem Pairing, ja zu gerne mal jeweils ein Log von einer fremd-gepairten und treuen Karte aus einem Sky-Receiver... falls einer eine Idee hat, wie ich da ran komme ohne ein zweites Abo abzuschließen, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
F0 v14 von CI+, funzt nicht in SKY STB, und paar stück habe ich hier.

Cau Adas
 
Zurück
Oben