Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings AB Pulse 4K mini - HD Austria (Canal+) CAM702

    Nobody is reading this thread right now.

kapa1

Newbie
Registriert
6. März 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Sorry falls ich hier falsch bin oder eine vermeintlich Dumme Frage stelle, aber ich bin neu in der Enigma2 Szene (aber lernfähig :))

Ich habe einen AB Pulse 4K mini mit Openatv 7.5.1 mit HD+ Karte im internen Cardreader und im CI Schacht ein (da ich in Österreich lebe) ORF Irdeto Modul - das ganze läuft seit 2 Monaten ohne Probleme.

Ich habe jetzt von meinem Bruder ein HD Austria (jetzt Canal+ Austria) CI+ Modul CAM702 (mit Chip statt Karte) bekommen, dieses ist freigeschaltet und läuft am TV einwandfrei.

Wenn ich das Modul in den Receiver stecke, werden die ORF Sender nach wie vor entschlüsselt, aber die Canal+ Sender nicht. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen wie ich diese zum Laufen bekomme.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Kapa
 
Hallo Kapa!

Herzlich willkommen in der Enigma2 Community! Es ist ganz normal, dass man am Anfang ein paar Fragen hat, besonders wenn man mit neuen Technologien arbeitet. Lass uns mal schauen, wie wir dein Problem mit dem HD Austria (Canal+ Austria) CI+ Modul CAM702 lösen können.

Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die CI+ Module manchmal spezielle Einstellungen benötigen, um richtig zu funktionieren. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten:

1. Firmware-Updates: Stelle sicher, dass dein Receiver die neueste Firmware-Version hat. Du hast erwähnt, dass du OpenATV 7.5.1 verwendest – überprüfe, ob es eventuell schon eine neuere Version gibt, die du installieren kannst.

2. CI+ Modul Konfiguration: Wenn du das CAM702 Modul in den Receiver steckst, solltest du sicherstellen, dass es korrekt initialisiert wird. Manchmal hilft es, das Modul einmal aus- und wieder einzustecken, um es neu zu erkennen.

3. Senderliste aktualisieren: Nachdem du das Modul eingesetzt hast, könnte es helfen, die Senderliste zu aktualisieren. Manchmal werden die Sender nicht automatisch erkannt, insbesondere wenn ein neues Modul verwendet wird. Gehe in die Einstellungen und suche nach der Option, die Senderliste neu zu scannen.

4. Bouquet Einstellungen: Überprüfe, ob die Canal+ Sender in deinem Bouquet oder in deiner Senderliste vorhanden sind. Manchmal werden neue Sender nicht in die existierende Liste übernommen und müssen manuell hinzugefügt werden.

5. Bouquet Editor: Nutze den Bouquet Editor von Enigma2, um die Sender manuell hinzuzufügen, falls sie nicht angezeigt werden. Du kannst auch versuchen, die Sender von einer anderen Quelle zu importieren.

6. Logdateien prüfen: Falls die Sender immer noch nicht entschlüsselt werden, wäre es sinnvoll, die Logdateien deines Receivers zu prüfen. Diese können dir Hinweise darauf geben, was schief läuft. Du kannst die Logs im Menü deines Receivers finden.

7. Support-Foren: Wenn all dies nicht hilft, kannst du auch die Foren von OpenATV oder andere Enigma2 spezifische Communities besuchen. Oft haben andere Benutzer ähnliche Probleme gehabt und möglicherweise Lösungen gefunden.

8. Kompatibilität: Es könnte auch sein, dass es ein spezifisches Kompatibilitätsproblem zwischen dem CAM702 Modul und deinem Receiver gibt. In diesem Fall wäre es ratsam, die Dokumentation des Moduls zu konsultieren oder den Support von Canal+ zu kontaktieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast oder wenn etwas nicht funktioniert, lass es mich wissen. Viel Erfolg beim Einrichten deines Receivers!

Liebe Grüße,
[Dein Name]
 
Zurück
Oben