Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte Karte "Nicht mit Receiver verbunden" - kann man damit was anfangen?

p1nky

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,

ich hab hier eine v14 aus 2015, die konnte ich damals leider nicht mehr ohne Pairing aktivieren und lief seitdem in der Schrottkiste von Sky. Oder besser gesagt sie lief nicht, denn der Receiver war monatelang vom Stromnetz getrennt, da ich auch noch eine nicht gepairte Karte habe...
Jetzt habe ich das Gerät spaßhalber mal wieder eingeschaltet um zu sehen, ob sich an der Schrott-Software im Sky Receiver irgendwas verbessert hat und habe etwas erstaunt festgestellt, dass die Karte nun nicht mehr läuft (das Gerät war seit mindestens 3 Monaten vom Strom), und das wohl nicht nur an einem fehlenden Verlängerer liegt.

Nun zu den Details:
Der Sky Receiver gibt einen Fehlercode 326 aus wenn die Karte drinnen steckt und meint dass die Karte "nicht mit dem Receiver verbunden" ist und dass ich die Aktivierungshotline anrufen soll (nur um das klarzustellen: die Karte lief vor vielen Monaten bereits in diesem Receiver).

Habe die Karte nun in meine Dreambox mit OSCam gesteckt und gesehen, dass
* Die Tier mit 31.07.2016 abgelaufen sind
* OSCAM meint im Live log:
Card needs pairing/extra data
Tier expired
Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 20 00 00 10)
* Die Reader Info zeigt das gleiche 0F 06 00 10 20 00 00 10 an
* Fuse ist 25

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Karte zu 99% weiterhin nur im Sky Receiver verwenden kann, aber zur Sicherheit wollte ich mal nachfragen, ob es hier vielleicht doch irgendwie zu einem wundersamen unpairing gekommen sein könnte?

Update: hatte vergessen zu erwähnen, dass in 2h kein unique EMM für die Karte gekommen ist, gerade wie ich das schreibe ist jetzt aber doch einer gekommen, und nachdem ich den geschrieben habe sind die Tiers bis 02.10.2016 verlängert, und OSCAM meint jetzt:
Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 08).
Ich gehe also mal davon aus, dass die Karte auch weiterhin gepaired ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
der karte fehlt der verlängerer. der wird bestimmt das f0 tier haben. daher wird sie auch weiterhin gepaird sein.

wenn du auf deine entitlements klickst und danach oben in der adressleiste das "hideexpired=1" in "hideexpired=0" änderst, wirst du das f0 tier bestimmt auch sehen können ;-)
 
es ist zu keinem unpairing gekommen. 0F 06 00 10 20 00 00 10

zusätzlich zum Pairing ist die Karte aber auch abgelaufen 0F 06 00 10 20 00 00 10
 
Da Du eine EMM geschrieben hast und gültige Tiers drauf sind, stecke sie wieder in den himmlischen Receiver und es müsste hell sein.

Freischaltung anstoßen bringt die Gefahr, dass auch auf der Zweitkarte die Verlängerer auf den neuesten Stand gebracht werden (es kommen 3X), wenn Du bisher 27er hattest, so sind diese erstmal für 60 Tage Geschichte und ggf, kommt ein F0 mit dazu.


Edit:
Wenn im himmlischen Receiver noch einige Kanäle dunkel sind, könntest Du einen Dauerlogger nach EMMs fragen. Natürlich kann man mit Oscam eine gepairte Karte verlängern bzw. die verpassten EMMs draufbrutzeln, nur hell wird es in der Originalhardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, nach dem Schreiben des Verlängerers läuft die Karte wieder gepairt in der Schrottkiste von Sky...
Und ja es gibt den F0 Tier.
 
Zurück
Oben