Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 erneut dunkel

Die war in der damaligen Oscam mit bei. Das Problem habe ich auch erst seit dem Oscam Update, welches ich gemacht habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn deine Karte die Caid 09C7 hat, ist dort die falsche Caid eingetragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe die ganze dvbapi mal leer gemacht und nur P: 09C7 eingetragen.
Sollte ja funktionieren. Geht dennoch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Fehler bleibt bestehen, was ich sehr merkwüdig finde.


Edit, war mein Fehler. Ich hatte erst P = 09C7 statt P: 09C7
Nun ist der Error zwar weg, funktioniert dennoch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eintrag ist so falsch.
Ich hatte es nur genauso kopiert, wie es bei dir drin war.
Richtig wäre mit Doppelpunkt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja, sorry @Vigor
Das war mir auch aufgefallen.
Oben ist der Beitrag editiert. Der dvbapi Fehler ist nun weg.
I: 0 habe ich gelöscht oder soll das bleiben?
 
Soll so bleiben.
Solltest du noch weitere Karten haben, müssten die Caids mit eingetragen werden.

Geh nun auf deinen Account bei Vodafone und stoß dort eine neue Aktivierung der Karte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, keine weitern Karten :)
Ich kann mir aber weiterhin nicht erklären, warum es dieses Problem weiterhin gibt:

2024/01/12 15:23:09 6C02A9E4 c (ecm) dvbapi_local (09C7@000000/0019/C35C/6D:80121F54C3B1D6E28012CAD23A3C1508): rejected group (1 ms) - RTL HD (no matching reader)

Sowohl Reader als auch User sind in der gleichen Gruppe (1) es müsste doch laufen.
 
Installiere dir mal diese OScam.
Läuft auf meiner VU einwandfrei.
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11730_armv7ahf.rar
    714,9 KB · Aufrufe: 4
Je nachdem wie lange Du die EMM's schon gespeichert hast, solltest Du mal Deinen Speicherplatz überprüfen.....
Wenn der voll ist kann es auch zu Fehlern kommen.
 
Ich habe nun folgendes gemacht:

VTI erneut installiert, die oscam von @Vigor installiert.
Nur den Reader eingerichtet. Gleiches Problem.
Alte configs genommen, gleiches Problem.

Ich denke mal, hier wird es wohl keine Lösung mehr geben.
Was ich allerdings komisch finde, ist es nochrmal, dass das Startdatum unter Entitlements auf 2031-12-31 steht?

Sky meinte vor ein paar Wochen, bei mir könne auch nichts mehr funktionieren, weil ich einen neuen Receiver brauche. Der alte würde dafür nicht mehr gehen.
Ist ein Sky+ Receiver (320GB)
Die wollten mir einen neuen schicken, weil ich ja Premium-Status habe, sollte der innerhalb weniger Tage da sein. Die haben mich wohl vergessen, hier kam bis heute nichts an.

Ist halt die Frage, kann es sein, dass die Karte einfach mal in Originalhardware muss?
Der Sky Receiver ist leider nicht bei mir sondern irgendwo im Keller meiner Eltern, die jetzt nicht gerade um die Ecke wohnen.
 
Eigentlich sollten die Vodafone Sender weiterhin mit der G02 laufen, auch in deiner VU.
Macht aber keinen Sinn, wenn du für Sky bezahlst, es dann aber nicht nutzen kannst.
Das geht natürlich nur in Sky Hardware.

Besser wäre es, wenn du die Vodafone Pakete auf eine Karte von Vodafone G09 umbuchen läßt.
Dann hast du zwei separate Karten und kannst die G09 dann in der VU betreiben.
 
@Luxside … Hinter welchem Wald hast du bis jetzt geschlafen? :ROFLMAO:

Sky geht nur noch in der SkyQ.

Pro7 HD etc. pp haben allerdings nichts mit Sky zu tun.
 
@Vigor ich werde mal schauen, dass ich das tatsächlich so machen werde. Es ist dennoch komisch, dass die Karte in der Box nicht mehr will.
@datamen hinter keinem, ich habe einen sehr günstiges Abo. 17 Euro pro Monat für das komplette Paket. Da wollte ich einfach nicht gleich kündigen und habe abgewartet.
Über Sat fand man mit iCam ja auch irgendwann eine Lösung. Diese erhoffte ich mir via Kabel auch.
 
Zurück
Oben