Hallo Leute,
habe mir eine vu duo2 zum Vatertag geleistet und will damit meine ET9200 ersetzen.
Bevor ich nun anfange die vu aufzubauen hätte ich eine grundsätzliche Frage zur V14.
Ich habe die V14 bisher in der SkyBox betrieben - die ist also mit Sicherheit gepairt.
Also habe ich mich in den letzten Tagen durch viele Beiträge gelesen um zu schauen was da möglich ist, weil die SkyBox einfach nicht zu verwenden ist.
Mein Plan:
1. VU mit openATV 5.3 flaschen
2. OSCam installieren
3. ORF-Karte im OSCam einrichten (einmal klein anfangen)
4. V14 entpairen (Advinator)
5. V14 in OSCam einrichten (falls ich es schaffe sie zu entpairen)
Grundsatzfrage: Ist das überhaupt möglich?
Falls das nicht geht, muss ich irgendwie schauen, dass ich ein CI+ Modul von Sky bekomme. Lieber wäre es mir aber, wenn ich die Karte mit der OSCam betreiben könnte.
Also - wenn das unmöglich ist, dann brauche ich mich nicht lange mit der OSCam spielen.
Ansonsten würde mich das Thema schon reizen, will ja noch was dazu lernen;-)
Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, ob das grundsätzlich so funktionieren könnte oder nicht.
LG schuewi
habe mir eine vu duo2 zum Vatertag geleistet und will damit meine ET9200 ersetzen.
Bevor ich nun anfange die vu aufzubauen hätte ich eine grundsätzliche Frage zur V14.
Ich habe die V14 bisher in der SkyBox betrieben - die ist also mit Sicherheit gepairt.
Also habe ich mich in den letzten Tagen durch viele Beiträge gelesen um zu schauen was da möglich ist, weil die SkyBox einfach nicht zu verwenden ist.
Mein Plan:
1. VU mit openATV 5.3 flaschen
2. OSCam installieren
3. ORF-Karte im OSCam einrichten (einmal klein anfangen)
4. V14 entpairen (Advinator)
5. V14 in OSCam einrichten (falls ich es schaffe sie zu entpairen)
Grundsatzfrage: Ist das überhaupt möglich?
Falls das nicht geht, muss ich irgendwie schauen, dass ich ein CI+ Modul von Sky bekomme. Lieber wäre es mir aber, wenn ich die Karte mit der OSCam betreiben könnte.
Also - wenn das unmöglich ist, dann brauche ich mich nicht lange mit der OSCam spielen.
Ansonsten würde mich das Thema schon reizen, will ja noch was dazu lernen;-)
Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, ob das grundsätzlich so funktionieren könnte oder nicht.
LG schuewi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: