Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Wieder)Einsteiger benötigt Hilfe bei Wechsel zu VFKD

Registriert
27. August 2010
Beiträge
274
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Liebe Gemeinde,

da bei mir im Haus die Umstellug von M-Net/PYÜR (Sat-Abo von ganz "früher" da hier bisher nur das Sat-Signal umgesetzt wurde, also wieso umstellen) da auf VFKD ansteht, brauche ich ein wenig Hilfe weil ich aus der "Szene" nun doch schon ein paar Jahre raus bin.

Aktuell läuft Sky komplett (natürlich ohne UHD) über gepairte V14 CI+ Modul in der Duo2. Die Anschaffung eines VU+ 4K Modells ist angedacht.

Mein Ziel ist es meinen Homeshare wieder aufzubauen (Debianserver, Cardreader in Hülle und Fülle sowie OSCam-Kenntnisse sind vorhanden). Soweit ich es überreiße, ist der aktuelle Stand wie folgt (bitte um Korrektur, falls notwendig):

1. VFKD bzw. Sky liefert nach wie vor entweder G02 oder G09 Karten aus

2. G02 und G09 sind im Wesentlichen gleich und laufen grundsätzlich im Oscam

3. Pairing gibt es nicht in diesem Netz

4. UHD läuft auch im Softcam, sofern Sky Q bestellt wird


Nun noch einige Fragen:

1. Da ich bei Sky ja den Vertrag umstellen lassen muss, was muss ich da beachten bezüglich Hardwarebestellung wenn ich UHD möchte (keine muss-Option aber nice to have)?

2. Irgendetwas was ich vergessen habe?

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
1. Wenn du HD im Abo hast, hast du auch UHD drin. SkyQ als Hardware bestellen.

2. imho nein
 
Zurück
Oben