Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini 5.1 kann ich meine Aufnahmen sortieren und in Ordner ablegen? z.B. Tagesschau

Little-Allien

Hacker
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Also ich möchte gerne wegen der Übersicht meine Aufnahmen sortieren und in Ordner ablegen, ist das möglich?

Z.B. alle Kinderfilme in einen Ordner Kinder und Fussballspiele in einen Ordenr Fussball. Ist das möglich? Wenn ja wie lege ich einen Ordner an und und wie verschiebe ich die Sender? Habe Gemini 5.1 und Dm8000


Danke
 
AW: Gemini 5.1 kann ich meine Aufnahmen sortieren und in Ordner ablegen? z.B. Tagessc

Auch Dir ein freundliches Hallo @Little-Allien

Little-Allien schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja

Little-Allien schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mir fallen da 2 Möglichkeiten ein.

1. Mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
per FTP oder
2. Mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, auch per FTP


Little-Allien schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solche Kleinigkeiten stehen im Handbuch :D

Pfeil nach unten drücken und dann

Menü/Verschiebemodus anwerfen

Bei DEinem Image sollte das auch gehen.
 
AW: Gemini 5.1 kann ich meine Aufnahmen sortieren und in Ordner ablegen? z.B. Tagessc

Hallo,danke:

Wenn ich in der Widergabeliste bei einer Sendung Menü drücke bekommen diese Auswahlmöglichkeiten:
löschen
Schnitteditor
Aufnahmen alphabetisch sortieren
standard Listenansicht
standard Listenansicht mit Beschreibung
kompakte Listenansicht
einzeilige Listenansicht
zeige erweiterte Beschreibung

Aber kein verschieben.


Wenn ich mit DCC nun ein Ordner anlege sehe ich diesen nicht wenn ich PVR drücke und meine Aufnahmen sehe
 
AW: Gemini 5.1 kann ich meine Aufnahmen sortieren und in Ordner ablegen? z.B. Tagessc

Hi

Wer sagt, dass Du in die Wiedergabeliste (Wiedergabeliste = aufgenommene Filme) gehen sollst ??

Du hast geschrieben,

Little-Allien schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese sind nun mal nicht in der Wiedergabeliste.

Was ich geschreiben habe, bezieht sich auf den laufenden Fernsehbetrieb


Little-Allien schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann drücke einfach nochmal drauf. (auf Deutsch 2 x drücken :D)
 
AW: Gemini 5.1 kann ich meine Aufnahmen sortieren und in Ordner ablegen? z.B. Tagessc

Anscheinend habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich möchte meine ganzen Aufnahmen etwas besser Ordnen und zum Beispiel die Einzelnen Aufnahmen in Ordner aufteilen.


So das ich alle Kinderfile in einen Ordner ablegen kann und alle Spielfilme in einen weiteren Ordner.

Das ich nachher beim Auswählen denn jeweiligen Ordner anklicke und darin die jeweilige Sendung suche und abspiele.

Wie kann man dies machen? AUch 2x auf die Taste PVR drücken bringt nichts da man diese nur 1x drücken kann.
 
AW: Gemini 5.1 kann ich meine Aufnahmen sortieren und in Ordner ablegen? z.B. Tagessc

Wieso bitte kann man diese Taste nur einmal drücken :confused: ?

Wenn ich will , dann drücke ich die Taste 1000 mal. Wer oder was hindert Dich daran ???

Das verstehe ich nicht.......

EDIT:

Habe das gerade mal getestet..Weiss, was Du meinst.

Habe einen Ordner mit dem Totalcommander angelegt: Test

Dann die PVR Taste 2 x gedrückt.

Dann mit der Bouquet Taste in den übergeordneten Ordner wechseln.

Dann siehst Du den/die angelegten Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini 5.1 kann ich meine Aufnahmen sortieren und in Ordner ablegen? z.B. Tagessc

Und wie verschiebe ich die Filme dann?

Wenn ich Menü drücke gibt es keine Auswahl Verschiebemodus
 
AW: Gemini 5.1 kann ich meine Aufnahmen sortieren und in Ordner ablegen? z.B. Tagessc

Arrgghhh......

Du hast Dich, wie schon von Dir selbst festgestellt,

Little-Allien schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

missverständlich ausgedrückt :D

Das bezog sich auf das Sender verschieben.

Habe mal 2 FTP Verbindungen aufgebaut, aber das verschieben geht gar nicht. Das Kopieren ist auch nicht angesprungen, warum auch immer :D

Wenn Du noch keine Filme zu sortieren hast, kannst Du den Pfad ja vor der Aufname auswählen. Durch 2xliges :D drücken der PVR Taste.

Wie Du aber bestehende Filme von Direktory A nach Direktory B bekommst, weiss ich auch nicht.

Also ich würde die Dinger auf den PC und dann in den entsprechenden Ordner auf die Box zurück kopieren.
 
Zurück
Oben