Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland SPECIAL: Die Bedeutung von Ultra HD für Sky, Sky Q und Sky Originals - ein Überblick

Ultra HD hat bei Sky eine immense Bedeutung – in diesem Special erklären wir, warum. Wir gehen auf die Geschichte ebenso ein wie auf den Ist-Zustand und auf die hochauflösende Zukunft. Im Fokus bei Sky steht „Sky Q“, hier sind lineares Fernsehen und VoD auf übersichtliche Art und Weise in einer Plattform vereint.

Unbenanntkl.jpg

Historie

sky_bundesliga_wiedergabe.jpeg


Ultra HD und Sport - das gehört von Anfang an zusammen

Sky setzte sehr früh auf UHD und war der erste Sender, der ein Fussballspiel (1. Bundesliga) live in Ultra HD übertragen hat. Das fand im April 2014 statt. Im Oktober 2016 kam der „Sky + Pro Receiver“ als erster Ultra HD-Receiver von Sky. Von nun an gehörten Inhalte in Ultra HD fest zum Bestandteil von Sky. Weiterer Meilenstein war im Mai 2018 die Einführung von Sky Q. Mit dieser Plattform erhielt Ultra HD nicht nur linear, sondern auch als VoD-Stream erfolgreichen Einzug ins Produkt-Portfolio. Im Anschluss wurden über Sky Q gleich zahlreiche, selektierte Spiele der Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Ultra übertragen. Leider schieden bei dieser WM sehr frühzeitig aus, dem Erfolg von Ultra HD bei Sky tat dies trotzdem keinen Abbruch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; areadvd
 
Zurück
Oben