Hallo liebe Gemeinde,
da meine beiden UniCam Evo 4.0 seit einigen Jahren in zwei Kathrein Receivern fast ohne Probleme laufen,
bin ich nicht mehr up to Date bzgl. der Unicams.
Beide Receiver sind Kathrein, der UFS 924 HD läuft ohne Probleme, der UFS 926 UHD zickt öfter rum wenn ich zu schnell
umschalte, soll heissen, ich drücke die Programmwechseltasten zu schnell.
Dann kommt: verschlüsselter Sender und das Bild bleibt schwarz.
Erst wenn ich einmal langsam zurückschalte, kommt wieder ein Bild.
Könnte das mit dem UHD zusammenhängen bzw. ist das EVO 4.0 eventuell zu alt, zu langsam oder überfordert mit UHD?
Beide haben Pazific 4.83.
Auf der Suche hier im Forum bin ich dann über das neue UniCam Prime Modul gestoßen.
Ist das Prime Modul der "Nachfolger" vom EVO 4.0 und event. schneller?
Was sind die grundlegenden Unterschiede der beiden und würde sich ein Wechsel zum Prime lohnen?
Anscheinend könnte ich meinen Programmer vom 4.0 Modul auch für den Prime nutzen, allerdings mit anderer Software.
Es wäre sehr schön, wenn mir das jemand erklären könnte.
Herzlichen Dank + ein schönes Wochenende.
Grüsse von hocay
da meine beiden UniCam Evo 4.0 seit einigen Jahren in zwei Kathrein Receivern fast ohne Probleme laufen,
bin ich nicht mehr up to Date bzgl. der Unicams.
Beide Receiver sind Kathrein, der UFS 924 HD läuft ohne Probleme, der UFS 926 UHD zickt öfter rum wenn ich zu schnell
umschalte, soll heissen, ich drücke die Programmwechseltasten zu schnell.
Dann kommt: verschlüsselter Sender und das Bild bleibt schwarz.
Erst wenn ich einmal langsam zurückschalte, kommt wieder ein Bild.
Könnte das mit dem UHD zusammenhängen bzw. ist das EVO 4.0 eventuell zu alt, zu langsam oder überfordert mit UHD?
Beide haben Pazific 4.83.
Auf der Suche hier im Forum bin ich dann über das neue UniCam Prime Modul gestoßen.
Ist das Prime Modul der "Nachfolger" vom EVO 4.0 und event. schneller?
Was sind die grundlegenden Unterschiede der beiden und würde sich ein Wechsel zum Prime lohnen?
Anscheinend könnte ich meinen Programmer vom 4.0 Modul auch für den Prime nutzen, allerdings mit anderer Software.
Es wäre sehr schön, wenn mir das jemand erklären könnte.
Herzlichen Dank + ein schönes Wochenende.
Grüsse von hocay