Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [ gelöst ]Unicam Prime im TechniSat Digiplus UHD S

dlohnier-cam

Newbie
Registriert
7. April 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich verwende eine HD+ Karte im Technisat Recoder.
Ich musste auf einen TechniSat Digiplus UHD S umsteigen, vom TechniCorder ISIO STC der leider defekt ist.
Dort funktionierte das Unicam Evo klaglos, aber nicht mehr im TechniSat Digiplus UHD S, das Modul ergab dort einen Rebootschleife.

Also habe ich das aktuelle Unicam Prime erworben und Troja 5.03 geflasht.
Der Reboot entfällt nun, aber die entsprechenden HD+ Kanäle bleiben dunkel.

Vielleicht kennt das hier jemand und weiss eine Lösung odser hat eine Idee?
 
inzwischen ist die Software : Cobra-v5.07 und Troja-v5.07 rausgekommen.
die HD+ Karten bis zur HD04 und höchstwarscheinlich auch die HD05 funktionieren mit dem Modul.
eventuell musst du nochmal neu flashen, da hatte ich auch mehrere Anläufe nötig.
 
Danke, ja das, habe ich jetzt nochmals getan.
Das CI Modul mit Karte funktioniert auch klaglos im TV (Panasonic TX65-JZW2004), ist allso alles ok damit.

Das Technisat Gerät macht auch mit gestecktem CI Modul und Karte dauernd reboots, man muss da geduldig sein und nach dem Hochlaufen warten und dann das Modul stecken, dann klappt es.
DIe Karte wird aber nicht erkannt.
Meine Hoffung ist nun auf 0 das noch zu lösen, ich versemmele da auch keine Zeit mehr, Technisat will das so nicht (mehr) und verhindert es halt jetzt in neueren Geräten.
Alles hat ein Ende und das von Technisat ist jetzt gekommen.

Ich habe nun einen AX 4K-BOX HD61 bestellt.
Ein Freund hat den HD51 und ist vollauf begeistert, er ist aber auch Linux Freak der extremen Sorte, privat wie beruflich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird es wohl an:

1. dem Technisat Receiver liegen, bzw der Softwarestand
2. oder er mag einfach nicht diese "Grauzonen" CI Module

Dann viel Spaß in der Linuxwelt ....
 
Zurück
Oben