Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Sat empfang nur in V

Stefek17

Premium
Lösungen
1
Hi. Hab an euch eine frage.
Hab Dreambox 900 und seit gestern hab ich nur über Sat Programme die in Vertikal sind.
Alle in Horizontal kann ich nicht empfangen ( alle Deutsche )

Was kann das für Grund sein?.
LNB defekt ? Oder Sat Tuner im Dream.
Hab auch jetzt original Soft drauf eingespielt. Astra Programme suche. Hat mir nur von Vertikal rein gespielt.

Hat jemand schon so ein Problem.
Danke für Antwort

Beschreibe doch mal deine Sat Anlage und deine Einstellungen in der Tuner Einstellungen.

Horizontal / Vertikal wird über die Betriebsspannung für das LNB bzw. den Multischalter gesteuert.
12 V = Vertikal
18 V = Horizontal.
Die Dreambox ist vermutlich nicht kaputt. Wenn du die Möglichkeit hast, miß einfach die von der Box abgegebenen Spannungen bei H bzw. V.
Miß auch direkt am LNB. Wenn dort die 18 V ankommen, ist das ein Hinweis darauf, dass das LNB defekt sein könnte.

Als Notlösung kannst du das LNB in dem Halter um 90° drehen. Dann wird die Box die eigentlich horizontalen Programme als vertikal empfangen und auch so anzeigen.

Danke für schnelle antwort.
Hab Techisat Multitane. Sehe zwei Bilder.
Messen möglichkeiten hab ich erst nicht :(
Kabel hab ich geprüft. Aber ich hab so einen dünnen verbindungs stück, für Balkon Tür. Hab auch ausgewechselt.hat leider auch nichts gebracht

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schließe bitte mal ein kabel ohne die fensterdurchführung direkt an den reci an. Wenn es dann läuft sind es die verbindungen.

hi.
Möchte nur als Info schreiben,dass ich am ende , der Dreambox (noch Garantie) zu Hersteller abgeschickt habe
Und Kamm raus TV Tuner defekt :)
Und ich bin fast durchgedreht :)))
Danke trotz für eure Hilfe
st

eine 2. billigbox hast nicht? damit lassen sich doch auch relativ schnell fehler bisschen eingrenzen.

In dem zeit,hab ich bei mein Dram 8000 Image abgeschossen. :(

Könnte nicht testen. Aber hast recht. Hab mit 900 zu Sat laden gefahren.Und die haben angeschlossen und war auch keine Sat Balken zu sehen.

Auf denen Empfehlung hab ich zu rep. abgeschickt

Das wareine gute lösung. Danke für die rückmeldung!

Ausgerechnet der unwahrscheinlichste Fehler war es.
Hätte ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.

Zurück
Oben