Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst: Keys von extern updaten

et5843

Newbie
Hallo zusammen

Da ich mich über einen längeren Zeitraum im Ausland aufhalten werde, möchte ich dennoch aus der Ferne über meine Dreambox fersehen. Da sich aber die Keys ständig ändern und ich dann somit keinen Zugriff auf einen Teil der Sender habe, möchte ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. von extern auf DCC zuzugreifen und wenn ja, wie dies wohl funktionniert!

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys von extern updaten

eifnach den notwendingen Port über den Router freischalten.
und schon solltest du über das Netz drauf kommen.

klar geht es , und zwar über jedem ftp program , mit dcc wirds auch gehen , aber dazu soltest du zb. teamviver nutzen , da dcc kein zugrif über dyndns hat

Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber wenn ich über das Netz auf meine DB WebControl zugreiffe, wo finde ich denn da die Keys?

du musst mit dem ftp programm zugreifen.

mit dem WebIF von der DB wirst du keine Keys aufspielen können.

Könntest Du mir vielleicht auch noch behilflich sein, welches das einfachste ftp programm für die DB ist? Als Neuling, habe ich leider noch nicht so viel Ahnung. Vielen Dank

winSCP

mit dem kannst du auch von aussen drauf zugreifen.

Habe winSCP probiert und funktionniert wunderbar, vielen Dank. Nun stellt sich aber noch die Frage bezüglich Sicherheit: Soll ich per FTP Port 21 oder SCP Port 22 verbinden oder gibt es sogar noch eine sicherere Möglichkeit der Einstellung (SFTP funktionniert irgendwie nicht habe ich versucht)?

Zuletzt bearbeitet:

ich würd mal vorschlagen das du in deine box erstmal das password enderst , nicht das die jemand von ausen auf die box drauf kommt

Hi, natürlich ist scp vorzuziehen allerdings nicht auf port22 sondern ein nicht standard port. Mach am besten so: eine "x" Portweiterleitung im Router eintragen zum port 22 der Dreambox. Bsp. Port 51234 aus dem internet -> an Port 22 von 192.168.x.x (ip deiner dreambox). So ist von außerhalb nicht gleich ersichtlich das da ein ssh Server läuft, und du hast evtl. Keine Angriffe ;) LG Osprey

Vielen Dank an Alle welche mir geholfen haben, was wären wir Anfänger ohne Euch "aufgeschmissen"!!

Habe wie empfohlen DB Passwort geändert und im Router Portweiterleitung zum Port 22 der DB gemacht. Funktionniert tadellos!

Zurück
Oben