Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU+ Solo 4K Telnet disconnect

Dagobert1727

Freak
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
auf der Erde
Habe ein Problem, Meine VU+ 4K lässt mich nicht mehr auf die Box, weder Lan noch WLan. Kommt Fehler ERROR 10057 in functio Send Socket ist not Connected. Telnet meldet sich an und sofort disconnect somit komme ich auch nicht auf FTP. Komme folglich nicht an die EMM. Was gibt es für Möglichkeiten. Image neu flashen scheint nicht zu gehen, Soweit ich gelesen habe.
Gruß Dagobert
 
Zuletzt bearbeitet:
Image VTI oder OpenATV?

- mit welchen Tool connextest du zur Box?
- Router und Box mal bitte 10min stromlos machen

vermute mal es liegt an den dhcp Einstellungen von Router/Box
 
OK, melde mich, geht aber erst in 1 Std. mein Chef schaut gerade TV über die Box. 3 Min stromlos beide Teile sollte wohl reichen
 
10min sind besser ...dhcp ist manchmal etwas zickig:anguished-emoji:
 
Mit Telnet Garnichts, denn beim DCC connectet erst Telnet und danach FTP. Bei disconnect erhalte ich kein zutritt über FTP und komme nicht auf die Festplatte und auch nicht an neue EMM
 
Teste bitte mal ein Alternativprogramm wie z.b. flash FXP total Commander oder filezilla und per FTP connecten zu können.

Was passiert wenn du über dein lappi (cmd) dich per telnet verbindest?
 
Ich teste jetzt mal die Alternativprogramme über cmd werde ich probieren, wobei ich hier wenig Wissen habe, bzw. es schwieriger wird, mit knapp 70 Jahren und ich beruflich nicht aus der Ecke komme.
 
Ist doch kein Problem es kann dir geholfen werden....
Ist für Windows 7 und Windows 10 fast das gleiche.
Bei dem telnet Befehl gibst du dann eben halt bloß die IP deiner Box ein Port 23
 
komme über CMD nicht auf die Vu+ 4K bringt Fehler 23, offline. habe bei meiner zweiten Box ne Vu+ Solo probiert, einwandfrei. Bei der 4K fehlt vermutlich die root, die mir beim Einlogen über Telnet bei der Solo gezeigt wird. Z.B. root@VU+Solo:~#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich am Anfang vermutet und im Netz nachgelesen. Da schrieben mehrere, das das nicht helfen würde. Ich mach das, allerdings erst morgen Nachmittag und melde mich dann. Vorerst Danke.
 
Zurück
Oben