Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU+ UNO 4K SE hängt nach Neustart im Update

Jason586

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen,

leider brauche ich mal wieder eure Hilfe.

Es geht um den VU+ UNO 4K SE
VTI Image 13.0.10
Oscam r11431

Was ist passiert:
Habe meine Senderliste neu gestaltet und anschließend einen Neustart gemacht. Dabei hängt sich nun der Receiver beim Starten auf :confounded:
Er zeigt mir an "Update, please wait ..."
Dabei habe ich kein Update gemacht, soweit ich weis.

Was ich bisher versucht habe, weil dies in einem ähnlichen Beitrag stand:
per Telnet/SSH: software-update und
opkg install enigma2-plugin-extensions-vweather3
weil dies aber ohne Erfolg war, wollte ich das aktuelle Image VTI 14.0.2 installieren, leider funktioniert dies auch nicht, da der Receiver in dem oben genannten "Update, please wait ..." stecken bleibt.

Mein Cashlog ist leider leer :rage:
Habe also Zugriff per FTP!

Was kann ich noch machen?
Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Besten Dank im voraus :grin:
 
Fat32 und die Zip-Datei habe ich erst auf dem Stick entpackt.

hmm...jetzt habe ich gesehen das der Dateiname von der Zip-Datei noch vor vuplus/uno4kse stand.

Ich teste nochmal.

Hat leider auch nicht gebracht :disrelieved:
 
das aktuellste Image ist 14.0.5

wenns drauf ist erst mal update machen mit blau - grün - grün
 
Nabend zusammen,

der Stick hat nun nur den Ordner "vuplus" und in diesem Ordner liegen die 5 Dateien "Installationsdateien".

Leider will mein Receiver noch immer nicht neuinstallieren oder normal starten.

Er bootet immer das Startlogo von Vu+TI, dann kommt kurz das Logo mit dem Gesicht der Frau und dann kommt direkt wieder das Logo von Vu+TI mit dem Zusatz oben links in der Ecke "Update, please wait ..."

Wie kann ich es denn noch schaffen den Receiver zum neuinstallieren zu bringen?
Zugriff per FTP habe ich noch.

Gruß
 
Hast Du noch andere USB Geräte angeschlossen? Wenn ja, steck mal alle aus.
Hast Du mal einen anderen USB Port versucht?
 
Die eingebaute Festplatte habe ich gezogen und habe auch beide USB-Ports versucht mit zwei unterschiedlichen Sticks, leider alles ohne Erfolg
 
Es geschehen noch Wunder :blush:

Habe den Stick nochmal in FAT32 Formatiert und die Zip-Datei darauf entpackt. Die Zip-Datei anschließend gelöscht, sodass nur der entpackte Ordner drauf war. Danach die Ordner vuplus/uno4kse mit den 5 Dateien auf die erste ebene eingefügt und den nun leeren Ordner der entpackten Zip-Datei gelöscht.

Sprich die Ordnerstrucktur muss "vuplus/uno4kse/5 Dateien" sein

Jetzt wollte er auf einmal installieren. Dabei hatte er gestern auch schon diesen Pfad gehabt und wollte er nicht :nomouth:
 
Danke euch allen für die Hilfe :blush::blush::blush:

Lasse ihn gerade die Updates installieren bevor ich meine configs wieder drauf spiele.

Eine Frage habe ich aber noch:
Sollte/muss man die opkg install enigma2-plugin-extensions-vweather3 installieren?
 
Dann bleibt es fern :)

Ich danke euch nochmals und wünsche euch noch einen schönen Abend :smiley:

Ich bin es nochmal.

Kurze dumme Frage:
habe vor ner halben Std. blau - grün - grün gedrückt. Nun habe ich das Gefühl er hängt dabei ein Update zu installieren. Der obere Balken läuft munter immer durch aber der untere hat sich seit einer viertel Std. nicht bewegt. Unterm oberen Balken steht: "enigma2-plugin-systemplugins-uipositionsetup". Ist das mittlerweile normal, dass er so lange bei Updates braucht?
 
Zurück
Oben