Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) v13 - not paired: was kann man damit anfangen?

Was ich allerdings nicht verstehe, warum sie mit fremde BoxID und Ins7e / K1 generic funktioniert und die Kekse im mode 81 decryptet, dagegen mit der richtige Kombi, ohne K1 sich im mode 83 um einen unique K1 „bettelt“...
 
@name007: die selbe Karte auf dem selben Sender funktioniert mit fremdes BoxID/Ins7e/K1 generic im mode 81 und mit dem originalen BoxID/Ins7e paar, ohne K1 generic versucht sie im mode 83 zu entschlüsseln.
Es liegt also eindeutig an dem fehlenden K1 generic (der aus dem Netzt passt natürlich nicht dazu)...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du stößt das unique pairing (auf den sendern die noch 81 dürfen) durch die richtige boxid und den richtigen ins7e selbst an. wie ich sagte, wenn du mal lesen würdest, dann wüsstest du längst bescheid. es steht nicht nur 100 fach in den threads. sondern 1000 fach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Wie schon geschrieben: ich hab durch das viel das zu lesen war/ist komplett den Überblick verloren, vor allem in Threads mit etlichen hunderten Antworten...

Das bedeutet also, dass ich aus dem CI Modul die richtige BoxID und Ins7e ausgelesen habe (?).

Dem zu Folge müsste ich auch schon ccw/dcw Pärchen gelogt haben...

Steinigt mich bitte nicht, aber fast Überall (auch in diesen Thread) wird von ACL-Keyset geschrieben. Was ist damit gemeint?
Ich habe es wirklich ewiglang versucht versucht herauszufinden, lande jedoch immer bei irgendwelche AlphaCrypt Light Geschichten, die meistens nichts mit pairing zu tun haben...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du im decrypted payload mode 83 siehst (55 01 83 56 08 00 00 00 00 00 00 00 00), dann sind deine daten richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst mit einer karte zu einem zeitpunkt endweder nur ecw oder dcw abfragen. ein pärchen hast du aber nur, wenn ecw und dcw vom selben ecm sind.. gleichzeitig ist das also nur mit einer zweiten freien karte möglich.
 
@name007: aus dem Thread, wie man per PayServer Line das ccw/dcw Pärchen ermitteln kann habe ich gelernt wie man mit Hilfe einer 2. ungepaieten V13 entsprechend ccw‘s logt. Deshalb habe ich gemeint, dass ich den Schritt also auch schon hinter mir haben müsste. Nun geht es also zum nächsten Schritt...
Danke für die Hilfestellung!
Nun gehts weiter mit Studieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, war sie. Soweit alles gut. (Werde es trotzdem jetzt noch ein mal checken)
Ich war nur etwas irritiert, dass mir das emm Tool aus dem gelogten 82709F emm eine andere BoxID ausgespuckt hat.
Die EMMs habe ich allerdings nicht selbst gelogt, da die Karte sich zum Aktivierungszeitpunkt in dem CI Modul befand. Habe sie heute anhand der Karten Serial bei thelastdrakkar aus der DB ausspucken lassen.

Hi Leute,
nachdem nun auch das Unique K1 vorhanden ist, zeigt OsCam jetzt bei alle Sender die zum Abo gehören "... found (127ms) ..." jedoch kein Bild.
Hab schon alle "Skip CW Checksum ..." Einträge beim Reader und in der Config kontrolliert, OsCam X-mal neu gestartet...
Mag sich jemand von den Experten das "Problemkind" mal anschauen? Gern per PN :)
 
Poste doch Confs und Log...
BoxID, ins7e und K1 kannst ja unkentlich mach´en mit z.B.-->xxxxxx
 
Er wird sich gleich wieder melden.
Habe mit seine log mal DCWs verglichen mit meine -> Das passt, also der K1 Key ist in Ordnung.
Er meldet sich dann mit mehr Infos gleich und dann klappt es hoffentlich mit dem Finden vom Fehler.
 
Zurück
Oben