Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) v13 - not paired: was kann man damit anfangen?

Dark Angel gEb

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Leute,
hatte mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt, jedoch wie mehr ich mich hier und in andere Foren seit Wochen belese, um so weniger blicke ich durch wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
BoxID und Ins7e, 80er und 83er Mode, ECW/DCW, Bruteforce...
Irgendwie habe ich komplett den Überblick verloren wie weit man nun mittlerweile schon ist und was man dafür tun müsste um dahin zu kommen.
Obwohl manches anscheinend keine Vorteile bringen soll, wird trotzdem nach wie vor aktuell heiß darüber diskutiert...

Meine Frage an der Stelle: Könnte bitte jemand eine Zusammenfassung/HowTo erstellen? (Wenn es eine geben sollte, würde ich mich sehr über einen Link freuen... Sehe mittlerweile vor lauter Bäume den Wald nicht mehr :-( )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Silbertablett How to gibt es leider oder Gott sei Dank nicht mehr. Hier werden täglich in den Posts dadrüber geschrieben was man machen muß. Aber reinstecken und dann läuft es ist nicht mehr.
 
klar geht was. du brauchst den key deiner karte. dann wirds auch wieder hell. hier gehts los :
 
Vielen Dank name007!
Den Post habe ich natürlich auch schon gesehen gehabt, jedoch scheiterte es bei mir schon an der Kleinigkeit: Es handelt sich um eine gepairte V13.
Bisher habe ich tunlichst vermieden, die Karte in das dazugehörige CI Modul zu stecken und zu pairen. Habe also bewusst darauf Verzichtet alle Abonierte Sender zu schauen, nur damit ich die noch funktionierenden Sender auch im Schlafzimmer, bzw. Party-Keller schauen kann...
 
@navajo2: ich hatte gehofft, dass so eine Antwort nicht kommen wird, jedoch hatte ich es schon befürchtet...
Zur Klarstellung meiner Frage: ich möchte nichts auf dem Silbertablett präsentiert bekommen! Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen in welcher Richtung man überhaupt seine Energie stecken muss um sich nicht die Nächte mit Aufgaben, die schon lange keinen Sinn machen um die Ohren zu schlagen.
 
dazu hast du einen Link bekommen, das ist der Weg welchen du gehen musst, nennen wir es "Goldtablett" wenn du willst
 
Wie @merlin57 schon angefangen hat, von einer ungepairten V13 starten:

1. BoxID in Erfahrung bringen
2. ins7e zusammenbauen, gibt es mehrere Möglichkeiten (aus der Sky Box auslesen oder eine Freischaltung bei Sky machen und z.B. bei thelastdrakkar am nächsten Tag die Daten abholen)
3. Zuordner und Pairer sammeln
4. ACL Keyset besorgen
5. Eine Möglichkeit suchen ein ECM mehrmals zu Karte zu schicken -> (siehe z.B. Streamboard "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
")
6. Ein ECM auf einem Kanal (z.B. BuLi 1 HD) loggen, zur Karte schicken und CW aufschreiben
7. Zuordnen und Pairen -> Umschalten auf ACL Keyset
8. Das ECM wieder zur Karte schicken und dCW vom ACL Keyset sollte identisch mit CW sein (eCW von Keyset für Test bei "11." notieren)
9. Eigene BoxID und ins7e eintragen, das ECM zur Karte schicken und eCW loggen
10. Mit dem ACL Keyset erstmal wieder die Sender gucken, die vor "7." gingen und dabei
11. hashcat laufen lassen (Test mit "hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 --hex-charset 86............40 -w 4 --force" sollte Dir mit dem eCW aus "8." direkt das vorgegebene Ergebnis 86.............. liefern, dann generellen Lauf (z. B. "hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 ./charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force") mit Deinem eCW aus "9." laufen lassen).
12. Eigenen k1_unique aus dem Ergebnis von hashcat mit eigener BoxID und ins7e eintragen und wieder alle Sender, die zu Deinem Abo gehören gucken.

Wie die einzelnen Schritte funktionieren, musst Du Dir aber aus den jeweiligen Threads raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stand vor einigen Tagen vor genau der gleichen Ausgangssituation und Entscheidung.
Ergebnis: Bin jetzt gerade bei 30% im Bruteforce bei vast.ai :)

Und wie die Vorredner schon sagten, in den Threads steht alles drin - plus hier gibts sehr viele fleissige und geduldige Helfer!
 
Du kannst auch erstmal bis zum Schritt "ACL-Keyset" gehen.
Damit bist Du auf dem gleichen Stand wie jetzt auch, da Deine ungepairte Karte auch nicht mehr Sender liefert.
Dann kannst Du jederzeit hier im Forum nach Hilfe fragen, um Deine ecw und dcw zu ubekommen und Deinen unique Key zu errechnen.
Und wenns Dich mal nervt, kannst Du immer das Modul benutzen, um die anderen Sender zu sehen.

Die Karte zu pairen ist im Moment das beste was Du machen kannst, so abstrus das klingt.
 
Hi
habe auch eine V13 noch nicht gepaired
Frage: habe Boxid und ins7e schon nach den Anleitungen hier Woher weis ich ob ich die Richtigen habe , Bevor ich paire will ich die schon haben
Danke für die Antworten
PS
oscam zeigt bei mir die 0090 und Mode 80 mit Eintrag noch an
 
Danke Jungs,
BoxID und Ins7e hatte ich schon nach Anleitung aus dem CI-Modul errechnet/ausgelesen.
Zusätzlich aus dem 82709F der zum Aktivierungszeitpunkt (v13 im CI Modul) gesendet wurde mit dem unknown-zerleger von name007 bearbeitet und ... ähm... was ist los? Es wird eine komplett andere BoxID angezeigt?
Prinzipiell nicht so schlimm, wenn nicht folgendes "Problem" wäre: mit keine der beiden BoxID / Ins7e Kombinationen geht irgendein Sender.
Komisch ist es nur, dass mit eine zufällig im grossen Netz gefundene BoxID / Ins7e / K1 generic Kombination laufen die mode 81 Sender, trotz Answer from cardreader: 90 00.
Mit der "originale" BoxID / Ins7e Kombi bekomme ich Answer from cardreader: 90 20, allerdings möchte OScam im mode 83 einen unique K1 zum decrypten haben...
 
klar will die karte ihren keks. das ist es doch worum es seit dem 21.10 geht ;) nennt sich unique pairing. deine karte macht also alles richtig bzw. wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben