Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) UM02 Valid To 2003-01-01 ?

trudeh

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,
ich hab mein Abo auf eine UM02 umgebucht, und es wurden auch entsprechend Entitlements geschrieben.
Trotzdem bleibt alles düster.
Mir ist aufgefallen, dass bei der Initialisierung der Karte ein Valid To 2003-01-01 ausgegeben wird.
Bei einer andern UM02 entspricht das Valid To Datum auch dem Ablauf der Entitlements.
Hat jemand eine Idee?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Nach einem erneuten Anstoß einer Freischaltung im Kundencenter ist die Karte aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat einfach noch keine EMMs gesehenum das Valid Datum zu verlängern (Shared / Globals).
 
Die Karte ist seit gestern im Reader und hat schon etliche Globals und Shared abbekommen.
Die Uniques kommen allerdings erst seit ca. 1,5 Stunden.
Meinst du da kommt noch was für die Karte?
 
Meine UM02 hat in den letzten Tagen mehrere Zehntausend Globals, tausende Shares und mittlerweile auch weit mehr als tausend Uniques bekommen.
Trotzdem wurde das Valid Datum nicht verlängert.
Die Karte steckt aktuell im internen Slot eines Receivers mit aktueller Oscam und arbeitet komplett autark.
 
Es steht ja schon oben in der Überschrift: Valid To 2003-01-01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry @trudeh

sowas passiert wenn ungelöste Threads von andern Usern gekapert werden

------------

Ich hatte im September meine nackte UM02 schon ohne Sky Aktivierung eingerichtet. Dabei wurde das Valid To schon auf ein Datum in der Zukunft gesetzt.

Dies erfolgt also eigentlich Automatisch im Kabelstream.

hast du noch ein anderes Gerät, wo du die Karte einstecken kannst?
 
das weiß ich wirklich nicht, aber sicher nicht lange, weil es ja keinen Sinn machte Tagelang auf einem unverschlüsselten Sender zu bleiben

aber lasse deine Kiste doch einfach mal auf einem UM Kanal laufen

Ausserdem poste mal deine Configs und ein Oscam Start Log
 
Wie schon geschrieben ist die Karte seit Donnerstag im Reader und wird mit EMMs versorgt.
Die ersten Uniques kamen nach der Aktivierung am Freitag dazu und haben die 19 Entitlements geschrieben.
Seit Samstag läuft die Karte in einem Reserve Receiver komplett autark auf einem Sky Kanal um sie mit allem was kommt zu beschicken.
Da eine UM02 vom Nachbar mit meiner Config läuft wird es wohl auch nicht daran liegen.
 
Eine andere UM02 läuft schon seit vielen Jahren mit diesen Einstellungen.
Ich hab die Parameter jetzt trotzdem mal entfernt, ohne dass sich jedoch etwas geändert hat.
Das sichern der EMMs ist natürlich nur temporär aktiviert.
 
gehe mal ins Livelog und auf Show Settings

dort schreibst du reader in eine Zeile und Häckchen an found only und save

dann mal kurz auf Status und zurück auf Livelog

welche Zeiten stehen bei den Written Shared und Global?
 
Zurück
Oben