Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wechsel von Sky Sat auf UM02

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Ich habe für meinen Verwandten den Wechsel von Sat auf Kabel bei Sky durchgeführt.
Gebrauchte UM02 gekauft und bei Sky umgebucht.

"Valid to" der Karte wurde erneuert (vor der Umstellung bei Sky schon).
Shared und Global EMMS kommen an.
Keine Unique EMMs kommen an.
3 Mal schon online Freischaltung angestoßen> nix ändert sich.

Auf der Karte sind schon 2015 abgelaufene Tiers. Hat das was zu bedeuten?

Die Satkarte funktioniert noch. Ich dachte sie wird abgeschaltet, sobald die andere Karte aktiviert wird. Was sagt ihr dazu?


Ich habe noch 2 andere UM02 Karten mit verlängertem "Valid to" Datum und OHNE tiers. Sollte ich diese Mal testen?


Was könnte ich denen bei Unitymedia bzw Sky sagen, welchen Hinweis ich sehe, wenn der Sender nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte im Modul oder Karte im internen Kartenleser mit Oscam.
Und um welche Box handelt es sich?
 
Eines meiner Probleme besteht darin, dass kein TV-Abo bei Unitymedia gebucht ist. Somit kann ich schlecht da anrufen und fragen, wie es um die UM02 steht (bereits einen anderen Kunden zugewiesen/keinem Kunden zugewiesen/gesperrt etc.).

Die V15 ist nicht mehr im Kundencenter zugewiesen. Es ist die Seriennummer der UM02 zu sehen.

Receiver ist ein Mutant HD500 mit OpenATV 6.x und dem aktuellsten OSCam. Andere Karten funktionieren ja hier. Es geht mir nur darum, ob Sky oder Unitymedia da was falsch machen bzw. das Problem auslösen.


Heute Morgen weitere Freischaltung online angestoßen> kein "Active" in OSCam über AU zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So sieht es aus. Und es ist noch der Sky Q Receiver für Sat hinterlegt. Ist das so in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest zur Kontrolle versuchen, die Karte mittels SCAM oder GBOX freizuschalten.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich blocke aktuell nur Shared und Global und logge zusätzlich die Uniques.

Für die anderen Karten im Server kommen seit gestern Uniques an.

Scam/Gbox: Karte ist bei mir im Server und der Client bei meinem Verwandten. Würde dies Konstellation mit Scam/Gbox denn überhaupt funktionieren?
 
Welche Oscam nutzt du denn nun genau?
Und ist die für UM konfiguriert?
 
Nein, Du müsstest die Karte schon in einen Receiver mit SCAM oder GBOX stecken.....alles andere wäre zu aufwändig.
 
Dann poste doch mal die Oscam.configs( oscam.conf, oscam.server und oscam.user) hier in Spoiler.
 
Das wird uns hier nicht weiterhelfen. Ich möchte ja wissen, ob es normal ist, dass der Sky Q Receiver, der für Sat noch notwendig war, im Konto hinterlegt ist und wieso sie Satkarte noch funktioniert.

Der Client ist ja verbunden und es kamen ja auch Shared und Global EMMs. Es kommen nur keine Uniques.
 
Logisch das der Receiver noch drinne steht.....der ist ja Eigentum von Sky, und wird erst ausgetragen, wenn er wieder "zu Hause" angekommen ist......
Manchmal läßt Sky sich mit Abschalt EMM's Zeit...
 
Zurück
Oben