Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Tunerkonfiguration für Astra

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo liebe Satfreaks,

ich fummel schon seit einiger Zeit heute an der Solo2 mit der Sat-Tunereinstellung.
Habe auf " einfach" bei Tuner A gestellt.
Es erscheint aber nur der unterste Wert,

0%
90%

F-Stecker ist fest, Box war zur Reparatur bei HM-Sat, da wurde ja die originale Software draufgemacht, hab natürlich gleich wieder das VTI drauf.

Bitte mal um Hilfe, danke.

Gruß
Matrix555
 
Wieviele Satkabel hast Du angeschlossen?
Tuner B ist der Mastertuner bei der Solo2. Bei nur einem Satkabel wird es an Tuner B angeschlossen.
Tunereinstellungen dabei dann:
Tuner A: Verbunden mit Tuner B
Tuner B: Einfach, Einzeln, Astra 19.2, nein
 
1 Kabel an Tuner A
werde es später mal an Tuner B anschließen wenn Mutter wieder da ist.
Das wußte ich noch nicht, danke für den Tipp d2z.
 
wenn nur 1 Kabel mit nur Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder 1Kabel mit Astra und Hotbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
Guten Abend,
Eure Tunereinstellung war richtig bei einer Leitung für Astra 19,2 E.
Leider ging danauch auch noch nichts. Ich hatte die Senderliste von meiner Solo 2 mit Dreamboxedit eingespielt auf Mutters Solo2.
Da ich nun aber separat 2 Spiegel habe für 3 Sats paßte wahrscheinlich die Senderliste nicht in Mutters Solo2, sie hat ja nur Astra19,2E.
Nachdem ich dann einen Sendersuchlauf gemacht hatte funktionierten alle Sender wieder mit meiner Senderliste.
Habe 9 und 13 E mit Dreamboxedit gelöscht und alles war wieder ok und lief.

Danke Euch für die Hilfe.
Gruß
Matrix555
 
Zurück
Oben